Riese & Müller Multicharger für 2 Kinder?

Beiträge
8
Hallo Community,

wir haben zwei Kinder, eins ist gerade 5 geworden, das andere 9 Monate (kann schon sitzen).

Vor allem zum Transport der beiden suchen wir nun ein möglichst kompaktes E-Lastenrad. Nach Probefahrten mit verschiedensten Modellen (Muli, Chike, Urban Arrow und Multicharger) sind wir beim Multicharger hängengeblieben. Wahrscheinlich aus zwei Gründen:

1. Es fährt sich wie ein normales Fahrrad (vor allem auf dem Muli waren wir schon sehr unsicher unterwegs)
2. Es ist nicht so breit wie die anderen und passt damit besser in den Fahrradkeller

Unsere Fahrten werden allesamt eher kurz und innerstädtisch sein. Ich würde mal behaupten im Schnitt 10 Minuten und maximal 30-45 Minuten pro Fahrt.

Unser großes Kind kann auch schon Fahrrad fahren aber bei längeren Strecken kann er irgendwann nicht mehr.

Nun zu meiner Frage: Ich hab das Multicharger bei zwei Händlern angeschaut. Der erste meinte genau für unsere Zwecke ist es gemacht (Kleines Kind im Kindersitz, großes Kind auf der Sitzbank) und der zweite Händler meinte das wird nicht klappen mit zwei Kindern wenn der Sitz montiert ist.

Wem soll ich nun glauben? Hat jemand Erfahrung mit dem Bike und 2 Kids? Habt ihr vielleicht noch ganz andere Denkanstöße?

Danke im Vorraus!
 
Willkommen bei uns!
Das Multicharger ist hier auch, aber nicht so häufig vertreten.
Aber auch z.b. hier:
Gibt es was dazu.
 
Es gibt ein @Radelbande-Video, da finde ich beim Ansehen auch, dass ein Kindersitz schon sehr viel Raum beansprucht:


Hast du schon mal über die 24"-Longtails nachgedacht? Die sind ja etwas kompakter und dabei gleichzeitig häufig mit einem längeren Gepäckträger ausgestattet.
 
Es kommt auf den Sitz an, den man verwenden will. Ein Hamax Caress bspw. frisst zu viel Platz. Ein Yepp Maxi wiederum geht. Ich würde mir das im Laden aber mal genau anschauen. Wenn man den Yepp auf die hintere Position setzt (vorne ergibt keinen Sinn), dann greifen nicht alle 4 Plastikarme sauber um den Gepäckträger. Das muss man ein wenig "draufwürgen". Ich für mich fände es so ok, mag aber Händler geben, die dir das so nicht montieren wollen würden.

Habt ihr euch schon das neue Multitinker angeschaut? Bei dem ist das Safetybar-Kit etwas 10cm länger, daher vermutlich auch der Gepäckträger. Das sollte für euch noch besser passen. Und am Rahmen ist auch direkt eine Bohrung für eine Kupplungsanbringung vorgesehen.
 
Nach dem Tipp mit den 24“ long tails bin ich gestern noch aufs Benno Boost gekommen. Ist dort die Rückbank größer wie beim Multicharger? Konnte keine genauen Angaben finden auf den Websites… was ist eure Meinung zum Benno?
 
Auch zum Benno Boost wurde hier schon das ein oder andere geschrieben

usw
 
Zurück
Oben Unten