Hallo allerseits,
seit wenigen Tagen fahre ich auch ein Load 75 und wollte mir hier schon mal für die vielen Tips bedanken.
Ich habe das Load3 bestellt (da der Preis ja ordentlich gesenkt wurde). Geliefert wurde dann der Load4 Rahmen mit Load4 Gepäckträger. Motor, Akku usw. sind vom Load3. Der Händler hat da auch erstmal gestaunt, fand das dann aber gut, weil nach seiner Aussage der Load4 Rahmen im Gegensatz zum Load3 Rahmen unten eine Wartungsklappt hat mit der die viel besser an die Elektronik und Kabel rankommen.
Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einer Tasche um Kleinkram aufzubewahren. Kann jemand was empfehlen?
Die Frage wäre auch, wo man die geschickterweise anbringt?
An der Position wo der 2. Akku sitzt geht bei mir nicht, da ich da mit dem Füßen drankomme (habe den 2. Akku auch deswegen nicht bestellt).
Eine Frage an die Load75-Fahrer. Ich liebäugle sehr mit dem Rad, aber mich stört (bis jetzt aber nur in Videos gesehen, noch nicht live), dass das Regenverdeck die Sicht der Kinder nach vorne total einschränkt und dass die niedrige Seitenwand jetzt nicht gerade dazu einlädt ein Nickerchen zu machen. Wo stützen die Kleinen ihre Köpfchen ab? Ich möchte mit meinem bald 1.5-jährigen Sohn Alltägliches wie Kindergarten, Einkaufen erledigen, aber auch mal Radausflüge (gerne auch mehrtägig) machen. Die Federung finde ich halt klasse, weil das stelle ich mir für Kinder sehr komfortabel vor. So eine Box wie beim Arrow oder Packster möchte ich eher nicht, weil ich finde, dass man damit halt die Vielseitigkeit des Lastenrads auf Kindertransport einschränkt. Aktuell fahren wir noch mit einem Thule Cab. Das ist Einschlafen natürlich super bequem. Danke für eure Erfahrungwerte.
Wenn es nicht regnet, kann man das Regenverdeck vorne auch noch etwas hochrollen, so dass die Kinder bisschen mehr sehen. Ansonsten kann man sagen, dass Kinder nicht unbedingt so stark nach Vorne schauen wie wir Erwachsenen.
Was außerdem für das Load spricht, sind die niedrigen Seitenwände. Da können die Kinder ziemlich leicht selber ein uns aussteigen. Dann geht man zum Rad, die machen sich selber das Verdeck auf und ggf hoch, steigen ein, schnallen sich an und man selber kann in der Zeit das Schloss öffnen und verstauen. (mit etwas älteren Kindern)
Ich hab auch noch eine Sache entdeckt die hier bisher noch nicht genannt wurde. Entschuldigt, falls es zu trivial ist. Um 2 Kinder + Einkauf zu transportieren habe ich einen der mitgelieferten Spanngurte durch diese Löcher gesteckt und dann den 3. Sitz hochkannt dazwischen geklemmt. Damit ergibt sich Vorne ein Raum in dem perfekt so eine große Plastik-Tüte reinpasst. Das Brett geht ziemlich hoch, so dass man die Tüte auch ordentlich voll machen könnte.