Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

Ohne Umarbeiten geht es nicht, die Notwendigkeit eines Seitenständer beim Lasterad sind eher selten. Daher muss improvisiert werden.
 
Super, wenn man das leere(!) Rad nicht immer auf den Hauptständer wuppen möchte. Ich hoffe, Du hast auf den richtigen Lochabstand geachtet. Es gibt die Befestigung mit zwei unterschiedlichen Lochabständen.
 
Nö, es gibt 18mm mit Durchgangslöchern, sowie 40mm mit Gewinde M6! Das Load hat 40mm mit Gewinde in der Schwinge ( unüblich ) aber damit soll auch kein Hinterbauständer ermöglicht werden sondern die Anhängekupplung daran getackert werden.
 
Was für nen Anhängerkupplung kann man da Ran hängen? Auch für ne Carla Cargo?
 
Auch, aber die Carla hat eine Hohe Kupplung die mWn an die Sattelstütze geht.
Die Gewinde sind für z.b. die Weberkupplung gedacht.
 

Diese Kupplung zum Beispiel, dazu braucht man aber noch die angesprochenen konischen Hülsen und längere Schrauben. Die mitgelieferten sind zu kurz.
 
Vielleicht kann ja mal jemand mit 3D Drucker eine aufsteckbare Ständerkappe im Design des Packsterständers entwickeln. Das lässt sich durch den Hebel ja schon wesentlich besser aufbocken. Ich biete mich als Tester an.
Gedruckt kann ich es Dir nicht bieten, aber eine Lösung hätte ich: Ein alter Ahead Vorbau. Am Load nicht ganz so einfach, weil der Ständer wenig über das Box-Ende rausschaut, aber machbar.
20230313_153320.jpg
 
Vielleicht kann ja mal jemand mit 3D Drucker eine aufsteckbare Ständerkappe im Design des Packsterständers entwickeln. Das lässt sich durch den Hebel ja schon wesentlich besser aufbocken. Ich biete mich als Tester an.
Tatsächlich habe ich schon einige Schuhe und Kappen für den Ständer gedruckt getestet und bin bislang mit keinem so richtig zufrieden. Die Abnutzung am Boden ist höher als bei den original Füßen. Ganz gleich ob TPU, PETG, Carbonfaser. Hab da noch nichts gutes gefunden und würde demnach her etwas metallisches empfehlen.
 
Ich habe passende gekauft als Gehstock Ersatzteile. Es gab in 20er Pack oder so für Appel und nen Ei. Daher überlege ich gar nicht mehr was man da besser machen kann.
 
Zurück
Oben Unten