Riese & Müller Carrie

Liebes Forum, ich besitze zwar einige Räder und fahre auch viel "Bio-Bike", bin aber ganz neu im e-Bike und vor allem Lastenrad-Thema, deshalb Danke schon einmal für euer Feedback.

Seit letzter Woche habe ich ein R&M Carrie, und soweit ich sah, gibt es noch keinen expliziten Thread zu diesem Bike. Suche aktuell Inspiration zur Optimierung, vielleicht ist ja jemand schon weiter als ich ...

_ habt ihr eine Idee für einen Rückspiegel (einseitig)?
_ welcher Getränkehalter (Kaffeebecher) könnte passen?
_ hat bereits jemand eine Klappkiste, die aufgeklappt in die wiederum aufgeklappte Flex Box passt?
_ hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf diese Bosch-Handyhalterung (induktives Laden und Display-Ersatz)?

... freue mich auch auf andere Umbau-Ideen/Optimierungsmöglichkeiten und den Austausch dazu. Bin ansonsten top zufrieden mit dem Rad, fährt sich wirklich sehr dynamisch und ist zum Glück im Eco-Modus oder Motor aus einigermaßen anstrengend zu fahren (Sport-Aspekt).

Viele Grüße, Christoph

... und direkt noch ein Nachtrag: Nach meiner ersten Nachtfahrt finde ich die serienmäßige Lampe optimierungswürdig, würde gerne umrüsten auf eine deutlich hellere Lupine o.ä., wobei ich nicht weiß, ob und wie das mit einem eBike/Bosch-Technik funktioniert.

Und ein Traum als Rücklicht wäre natürlich das Garmin Varia RTL https://www.garmin.com/de-DE/p/874099/, ich habe diese Lampe mehrfach auf meinen "normalen Rädern". Hat das jemand schon installiert?

Fragen über Fragen ... DANKE für Feedback und viele Grüße

Zurück
Oben Unten