Richtig Platz für drei (bis vier) Kinder auf zwei Rädern: Kistenfahrrads Kistenfahrrad, basierend auf Bastiaen

Wann ist es beim FR8 so weit? Frage für einen Freund. ;)
Hmm, das stand eigentlich nicht auf der Abschussliste. Kann sich allerdings ändern wenn ich mich in ein anderes kompaktes Lastenrad als Einkaufsrad vergucken sollte (am Wochenende ist Velo Berlin, gefährlich...). Sucht der Freund akut?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht akut!
Aber wir haben ja mittlerweile zwei und werden immernoch darauf angesprochen.

Hatte ja im letzten Beitrag Einkauf erwähnt, deshalb hier noch einmal zwei Bilder zur Nutzung der Kofferräume vorn und hinten für Einkauf, Schul- und Musikschultasche:
20250508_145048.jpg20250508_151418.jpg
PS: Auch bei einseitiger Beladung mit 40 kg Kind links lässt sich das Rad immer noch gutmütig auch mit nur einer Hand sogar auf nicht asphaltierten Wegen fahren.

Wow! Toller Radweg!
Naja, ist eine Fußgängerbrücke die für Radfahrer auch frei ist. Wurde hier zur Buga für teuer Geld gebaut und steht seitdem schick rum, ist aber nicht wirklich ein wichtiger Teil im lokalen Fuß- und Radverkehrsnetz. Trotzdem schön wenn man ab und zu drüber fährt.

DAS scheint auch irgendwie ein Pflichtbestandteil jeder Gartenschau zu sein, die auf sich hält (oder kommt nur mir das so vor?)
Da gibt es tatsächlich Moden. Ich war kürzlich im Rheinpark in Köln. Da gibt es von zwei Gartenschauen ganz zeittypische Relikte: aus den 50ern eine Gartenbahn und aus den 70ern die Reste einer Sesselbahn. Ich hatte einen flashback in meine Kindheit und habe mich erinnert, dass Sesselbahnen damals DAS Ding waren. Mittlerweile außerhalb von Skigebieten praktisch ausgestorben, oder?

Das wird hinkommen. Und seit Calatrava sind es halt geschwungene Designerbrücken...

Unsere BuGa hätte statt der Brücke auch eine temporäre Seilbahn haben können, die die Deutsche Bundesgartenschau in der Halle stehen hat. Aber das hätte ja wohl nicht genug "positive Nachwirkung" oder so gehabt. Und wäre um ein Vielfaches billiger gewesen. So haben die Ticketverkäufe nicht einmal zum Bezahlen der Brücke gereicht...

ganz zeittypische Relikte: aus den 50ern eine Gartenbahn und aus den 70ern die Reste einer Sesselbahn.
Die gibts beide in Saarbrücken im Deutsch-Französischen Garten. Der Eisenbahn rutschen die Gleise den Hang runter, der Seilbahn war erst das Seil kaputt und dann die Betriebsgenehmigung weg. Aber letztere läuft angeblich wieder. Die Bahn? Keine Ahnung, ob die jemals wieder fahren wird.

t.

Unsere BuGa hätte statt der Brücke auch eine temporäre Seilbahn haben können, die die Deutsche Bundesgartenschau in der Halle stehen hat. Aber das hätte ja wohl nicht genug "positive Nachwirkung" oder so gehabt. Und wäre um ein Vielfaches billiger gewesen. So haben die Ticketverkäufe nicht einmal zum Bezahlen der Brücke gereicht...
mir fehlt gerade der passende smiley.
Ich denke an eine Schnittmenge aus:
:oops: :cautious: :LOL: :X3:

Ich weiß, dass in der BDA steht welche Felgen das sind. Im schlimmsten Fall hast du unnötige Bohrungen.

Ich gucke mal ob ich die finde!

Irgendwann hatte @benben mir die sogar schon einmal geschickt wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich bloß mal wüsste wo ich die abgespeichert habe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten