Richtig Platz für drei (bis vier) Kinder auf zwei Rädern: Kistenfahrrads Kistenfahrrad, basierend auf Bastiaen

10mm sollten es schon sein, soll ja laufen und nicht tröpfeln ;)

Bei mir steht auch immer was in der Bridge......

Da bist du jetzt schon weiter :X3:

wäre es möglich ein paar detail(foto)s zum verdeck zu bekommen? ..würde mir gern eins selber bauen und find die idee mit dem wegklappen richtig gelungen :)

20241220_153448.jpg

Und im Handumdrehen war es schon wieder kurz vor Weihnachten, Zeit für den traditionellen Weihnachtsbaumtransport im Lastenrad.

Im Moment bin ich nur noch mit zwei Passagieren unterwegs, weil die Beinfreiheit mit zwei Sitzreihen doch etwas zu eingeschränkt ist, und die Große inzwischen lieber zur Schule läuft. Alle drei Kinder zusammen kommen mit ihren Schulranzen auch insgesamt auf ca. 160 kg, Gesamtgewicht mit Rad und mir ist dann über 300 kg, das fährt sich nicht mehr nett und ist für den Rahmen dann auch doch etwas viel, der Flex macht dann doch langsam Sorgen. Mit optimierter Lenkgeometrie und verstärktem Rahmen ginge es aber vielleicht doch.
Die Grenzen meines Rades habe ich nun wohl erreicht, aber vielleicht noch nicht die absolute Grenze :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schlägt sich denn eigentlich die Kiste? Gerade die Haltbarkeit interessiert mich doch sehr.

Bis jetzt gut. Muss sie demnächst mal einer Runduminspektion unterziehen. Beim aktuellen kalten Wetter knarzt sie allerdings ziemlich arg.

Es ist Gori 79 farblos drauf, drei Schichten. Sieht bis jetzt gut aus, das Rad steht aber auch immer trocken.

Muss mal hier den Thread etwas wiederbeleben... Fazit nach fast einem Jahr zu ein paar Details der neuen Box:

Die Gurte haben sich wunderbar bewährt, mit großen Kindern ist es einfach sehr angenehm Automatikgurte zu haben. Die Aufroller haben bis jetzt auch das draußen sein ohne echten Wetterschutz gut vertragen. Allerdings steht das Rad auch überdacht, und echte Regeneinsätze waren im letzten Jahr ziemlich selten.

Die Innenbreite von 70 cm wird langsam auch knapp, Nummer 2 und 3 passen aber schon noch nebeneinander, wenn sie sich vertragen. Aufgrund der Größe der Kinder ist aber die vordere Bank schon seit ein paar Monaten außer Betrieb genommen und demontiert worden.

Um den Platz vorne besser als Frunk zum Abstellen von Einkaufstüten und Schultaschen nutzen zu können habe ich heute eine Reling montiert.
20250424_165536.jpg

Der Kofferraum macht sich immer noch gut, auch die eher improvisierte Softklappe hält besser als gedacht. Dass ich mit der Stoffklappe Schultaschen und Einkaufsbeutel ohne Gewürge da rein kriege ist extrem praktisch.
20250424_130504.jpg

Das ist hier noch der Zustand von heute morgen ohne Reling, deswegen stehen die Einkaufstaschen die nicht in den Kofferraum gingen vorne unten drin. K2 musste dann seine Beine daneben verstauen.

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende habe ich angefangen das KR8 zum Verkauf fertig zu machen, und bin es zum ersten Mal seit ungefähr zwei Jahren wieder gefahren. Kam mir irgendwie klein vor...

Werde es demnächst hier inserieren. Brauchte erst einmal eine Auffrischung um schöne Fotos machen zu können.

Muss mal hier den Thread etwas wiederbeleben... Fazit nach fast einem Jahr zu ein paar Details der neuen Box:

Die Gurte haben sich wunderbar bewährt, mit großen Kindern ist es einfach sehr angenehm Automatikgurte zu haben. Die Aufroller haben bis jetzt auch das draußen sein ohne echten Wetterschutz gut vertragen. Allerdings steht das Rad auch überdacht, und echte Regeneinsätze waren im letzten Jahr ziemlich selten.

Die Innenbreite von 70 cm wird langsam auch knapp, Nummer 2 und 3 passen aber schon noch nebeneinander, wenn sie sich vertragen. Aufgrund der Größe der Kinder ist aber die vordere Bank schon seit ein paar Monaten außer Betrieb genommen und demontiert worden.

Um den Platz vorne besser als Frunk zum Abstellen von Einkaufstüten und Schultaschen nutzen zu können habe ich heute eine Reling montiert.
Anhang anzeigen 63747

Der Kofferraum macht sich immer noch gut, auch die eher improvisierte Softklappe hält besser als gedacht. Dass ich mit der Stoffklappe Schultaschen und Einkaufsbeutel ohne Gewürge da rein kriege ist extrem praktisch.
Anhang anzeigen 63748
Das ist hier noch der Zustand von heute morgen ohne Reling, deswegen stehen die Einkaufstaschen die nicht in den Kofferraum gingen vorne unten drin. K2 musste dann seine Beine daneben verstauen.
Klappert die Klingel bei Euch während der Fahrt?

Zurück
Oben Unten