Richtig Platz für drei (bis vier) Kinder auf zwei Rädern: Kistenfahrrads Kistenfahrrad, basierend auf Bastiaen

Bezugsquelle war aus UK, Verkäufer aluminium_online, hat inklusive Versand und Einfuhrabgaben 21 Pfund gekostet für das 900mm Stück. Die haben zwei Wandstärken im Angebot, 1,6 und 3,2mm.
Ich habe auch schon bei denen bestellt. Es kam dann ein 3.2 mm Rohr statt dem bestellten 1.6 mm. Nach Kontaktaufnahme haben sie mir das andere ohne Zusatzkosten geschickt. Jetzt habe ich beides hier. Kann den Verkäufer empfehlen.
 
Ich habe auch schon bei denen bestellt. Es kam dann ein 3.2 mm Rohr statt dem bestellten 1.6 mm. Nach Kontaktaufnahme haben sie mir das andere ohne Zusatzkosten geschickt. Jetzt habe ich beides hier. Kann den Verkäufer empfehlen.
...und würdest du das 1,6er für das Lenkrohr verwenden?

t.
 
Die Stylepolizei erlaubt Spacertürme nur in der Experimentierphase ;)

Bremst das Riesentrum wirklich mechanisch?

/edit:
Tatsache da ist eine BB7 vorne montiert :eek:
 
Die Stylepolizei erlaubt Spacertürme nur in der Experimentierphase ;)
Ich gelobe den Spacerturm am Ende der Experimentierphase zu entfernen.

Bremst das Riesentrum wirklich mechanisch?
Hier ist es größtenteils topfeben und mangels Motor ist das Rad in beladenem Zustand selten schneller als 20 km/h, da passt das schon. Vorher war ich mit fast dem gleichen Gesamtgewicht mit Rollenbremsen unterwegs ;)
 
Ich habe auch schon bei denen bestellt. Es kam dann ein 3.2 mm Rohr statt dem bestellten 1.6 mm. Nach Kontaktaufnahme haben sie mir das andere ohne Zusatzkosten geschickt. Jetzt habe ich beides hier. Kann den Verkäufer empfehlen.
Das ist ne super Quelle!
Wie machst du das mit dem Gabelkonus (wegen 30mm und so)?
 
Bei meinem Rad ist da, wenn ich die Terminologie nicht durcheinander schmeiße, ein Gabel-Konusring drauf. Der Hebel ist ein Alu-Frästeil und verschraubt. @bastiaen kann vielleicht noch mehr zu den Details sagen.
 
So sieht es übrigens unterm Verdeck aus wenn alle Kinder Platz genommen haben:
20211111_070652.jpg
 
So sieht es übrigens unterm Verdeck aus wenn alle Kinder Platz genommen haben:
Anhang anzeigen 21036
Frage zum Verdeck: Kannst Du sagen welche Materialien da eingesetzt worden sind. Vor allem das transparente Material? Meines reißt zunehmend an diversen Stellen ein (1,5 Jahre alt) und will ja eigentlich ohnehin schon lange gegen eine bessere Lösung ersetzt werden. Dein Produzent ist ja im Zivilberuf Bootsverdeckbauer, wenn ich richtig erinnere, der wird wohl etwas von Haldbarkeit verstehen...
 
Kannst Du sagen welche Materialien da eingesetzt worden sind. Vor allem das transparente Material?
Weiß ich nicht so genau, er sagte bei der Besprechung er nimmt da einfach seine normale Fensterfolie. Ich hab ihn einfach machen lassen, in der Hoffnung dass er als Bootsverdeckbauer schon weiß was er tut.
 
So sieht es übrigens unterm Verdeck aus wenn alle Kinder Platz genommen haben:
Anhang anzeigen 21036
Sieht gemütlich aus!
Ausreichend Platz für die Passagiere nach oben. (y)
Noch!
Wenn Du das Futter nicht umgestellt hast, höchstens bis Januar! ;)

Wie geht das ein und aussteigen?
Stören die Stangen vom Verdeck?
 
Zurück
Oben Unten