Richtig fest anschließen, aber wie?

Beiträge
136
Lastenrad
Load 75 und Elops R500E
Wie schließt ihr eure Lastenräder an und vor allem fest an?

Es ist extrem schwierig ein Rad in einen normalen Fahrradbügel zu stellen.
Nur mit dem Hinterrahmen ranfahren nicht, weil dann der Fußweg verstellt wird.
Direkt an der Kiste lässt sich leider oft kein Schloss anbringen und Rahmen oder Kettenstreben sind zu weit weg für die meisten Schlossgrößen.

Freistehende Laternen sind nicht immer verfügbar. Selbst am Baumarkt mit seinen Felgenknickern wird es schwer.
Die Masten dort sind alle so mit Bordsteinen und Gebüsch eingefasst, dass sich kein Rad dort hinstellen lässt.

Ich bin drauf und dran ein paar zusätzliche Löcher für das Schloss in die Kiste zu bohren, um direkt neben "Festmachpunkte" rangieren zu können.

Gern auch mit Bildern!
 

Gibt ja wenig was hier noch nicht ausführlich diskutiert wurde ;)
 
Wie schließt ihr eure Lastenräder an und vor allem fest an?

Es ist extrem schwierig ein Rad in einen normalen Fahrradbügel zu stellen.
Nur mit dem Hinterrahmen ranfahren nicht, weil dann der Fußweg verstellt wird.
Direkt an der Kiste lässt sich leider oft kein Schloss anbringen und Rahmen oder Kettenstreben sind zu weit weg für die meisten Schlossgrößen.

Freistehende Laternen sind nicht immer verfügbar. Selbst am Baumarkt mit seinen Felgenknickern wird es schwer.
Die Masten dort sind alle so mit Bordsteinen und Gebüsch eingefasst, dass sich kein Rad dort hinstellen lässt.

Ich bin drauf und dran ein paar zusätzliche Löcher für das Schloss in die Kiste zu bohren, um direkt neben "Festmachpunkte" rangieren zu können.

Gern auch mit Bildern!
Längere Stehzeiten ohne Möglichkeit das Rad festzumachen…
In solchen fällen nutze ich Autoparkplätze.

Ansonsten hilft es schon, beide Räder mit dem Rahmen zu sichern - fette Schlösser

Wenn die Gegend insgesamt schwierig ist - Parken kurz halten ggf. Bremsscheibenschloss verwenden.

Insgesamt ist ein Lastenrad schnell im Koffer eines Transporters verschwunden.
 

Gibt ja wenig was hier noch nicht ausführlich diskutiert wurde ;)
Ich habe vorher gesucht, aber "absperren" als Synonym ist hier nicht so gängig. ;)
 
Also ich stelle mich an Laternen, wenn es nur solche Bügel da sind dann steht meine Box eben vorne über damit ich hinten anbinden kann. Ich nutze meist eh zwei Schlösser. Ein Faltschloss und ein normales mit hoher Sicherheitsstufe. Hab auch dieses Kryptonite aber das ist mir mit 7kg zu schwer und macht mir ausserdem zuviel krach in der Box. Das benutze ich zuhause um es abzuschließen.
 
Zurück
Oben Unten