Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann mal gucken ob das Windradfett fluoresziert!Leuchtet das denn?
„Je höher der Anteil ungesättigter Fettsäurereste unter den Fettsäureresten der Triglyceride ist, desto höher die Iodzahl und desto eher neigen Öle zur Vernetzung (Polymerisation). Leicht polymerisierende Öle wie Leinöl haben eine Iodzahl von mehr als 140 und werden trocknende bzw. härtende Öle genannt. Halbtrocknende Öle haben eine Iodzahl zwischen 100 und 140; bei nichttrocknenden Ölen liegt sie unter 100.“Was ist das für eine Zahl?
Leuchtet das denn?
Der Hashtag ist ... äh — zwielichtig.#nextlevelscrewinginthedark
Auch andere Öle härten exotherm
Iodzahl
bei Leinöl (-Firnis) steht es im Datenblatt, kann man das bei anderen Ölen auch finden?(Polymerisation)
nutze ich überwiegend im kulinarischen Bereich. Und die Speiseöle werden nicht mitLeinoel und Mohnoel
hinsichtlich thermischer Gefahren verkauft.Datenblatt
Lod-Zahl
P.s. Iod - so wie in Iumentum
Verliert irre schnell an Qualität. Wenn man es nicht zum Lackieren oder für Eisenmennige benutzt sondern essen möchte, dann sollte man frisch gepresstes und ab da kühl gelagertes kaufen. Die einzige Quelle die ich hier im Norden dafür kenne ist die Wesermühle, die achten auch auf die Lagerung des Leinöls bei ihren Verkaufspunkten.Leinöl gearbeitet, hauptsächlich zum Ölen von Holz. Wirklich genießbar (wiewohl sehr gesund) finde ich es nämlich nicht.
Et voilá! Sieht hier jetzt etwas gelblich aus, im Sonnenlicht hat es einen grünlich leuchtenden Schimmer. Das nehme ich immer für Lager.Ist das das feine Dura Ace-Fett? Das mag ich gern!