Reste Verwertung "Upcycle" - gelungen?!

Das runtergeladene Bild wird mir wie hier im Forum als Querformat angezeigt.
Vielleicht lieber nicht im Liegen hochladen? :giggle:
Das Ergebnis gefällt mir jedenfalls. Was für Leute kaufen Dir so ein Rad ab?
Anhang anzeigen 69249
Ich hab bestimmt versehentlich was anders gemacht als sonst. Geknipst hab ich wie immer, die Dateien angehangen wie immer.
Keine Ahnung. Ich schau mir mal die Kamera Einstellungen an. Die Fotos weiter vorn im Faden sind ja "richtigrum" trotz Handy Hochformat.

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich auch.
Sieht gut aus, aber finden sowas auch Andere so gut, dass sie es kaufen?
Meine Frau postet die Räder meist bei FB in so Veedelsgruppen im gentrifizierten Umfeld. Oder ich bei Kleinanzeigen.Da war schon alles vom Fahrradnerd über Studierende bis zum Altkleider Style Hipster hier. Wahrscheinlich spielt auch eine Rolle, dass ich meist den Preis der Teile mit minimalem Aufschlag als VK Preis ansetze. Ich will ja bloß ein bisschen Spielgeld fürs nächste Projekt generieren und freue mich, wenn jemand Freude an dem Rad hat.
Und das Kollegium meiner Frau haben wir schon mit Lasten- Alltags- und Upcycling Hipster Rädern durchsetzt.

Ich kann das aber auch verschicken, @lastlos ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das aber auch verschicken, @lastlos ;-)
Muss nicht unbedingt ein Kettler sein ;-)

Was ich so treibe ist ja prinzipiell auch Upcycling. Nur, dass es irgendwie nicht günstig ist ...

PXL_20250930_143543432.jpg

Meine letzte Tat hat übrigens zwischenzeitlich auch Gelände gesehen und macht richtig Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerade noch ein Kettler MTB Gerippe... ;-)
Das wird aber eher für mich und wohl mit einfach Antrieb aufgebaut. So eins wollte ich in den 90ern...
Du solltest unbedingt die Pletscheplatte irgendwie kaschieren. So ein filigraner Hinterbau ohne Bremse ist doch eigentlich ganz sexy, aber die Platte ....

Du solltest unbedingt die Pletscheplatte irgendwie kaschieren. So ein filigraner Hinterbau ohne Bremse ist doch eigentlich ganz sexy, aber die Platte ....
Aber wie kaschieren? Fetten Reflektor dran?
:cool:

Und wenn ich die Fotos per WA oder Signal einblenden, werden sie nicht gekippt dargestellt .
Mein Sohn würde sagen: Papa ist lost.

Und wenn ich die Fotos per WA oder Signal einblenden, werden sie nicht gekippt dargestellt .
Mein Sohn würde sagen: Papa ist lost.
Es gibt im Foto eine Orientierungsangabe in den Exifs und es liegt ein kleines Preview darin. Alle 3 Orientierungen können u.U. unsynchron sein.
Gibt Tools, das zu heilen oder manche Tools korrigieren das auch, wenn man einmal dreht.

Es gibt im Foto eine Orientierungsangabe in den Exifs und es liegt ein kleines Preview darin. Alle 3 Orientierungen können u.U. unsynchron sein.
Gibt Tools, das zu heilen oder manche Tools korrigieren das auch, wenn man einmal dreht.
Ich bin halt verwirrt, weil ich der Meinung bin, alles wie immer gemacht zu haben udn bisher lagen Fotos nicht auf der Seite.

Um zu testen, ob Bilder wieder richtig angezeigt werden und um zu zeigen, dass der KHE Schrottrahmen ( er kommt vom Schrott , ist aber keiner ) anderweitig auch was werden kann...
Die Decals kommen runter und dann wohl nur patinierte, schwarze Anbauteile ran.
Die Kojaks müssen runter, weil zu breit/hoch. Aber hier sind gestern Schwalbe Durano aufgetaucht - Danke, @Sprocket.

Anhänge

• 20251016_230040.jpg
    20251016_230040.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 56
Wir sind hier zwar im falschen thread aber wir tun das Richtige:
Wer suchte irgendwo ein Veganes Restaurant für vor dem Fahrrad-Rave? @fin ?
Ich kenne zwar keins aber statt bis 19:30 zu arbeiten könnte ich auch was essen.
@lowtech @holzwurm Wann trefft Ihr Euch?
@lowtech: gestern vergessen, Dir Deine Gurte zurück zu geben.

• Like
Reaktionen: fin
Ankunft DD ist gegen 18.45 erwartet, dann ausladenden, sortieren und Richtung Rudolfplatz. Realistisch wohl gegen 19.30 da?!
Und dort @Breitmaulgnumpf suchen.
Ich nehme an, wir sind anhand der Lastenhelfer Fahne zu finden.
Wer kommt denn aus Dresden? DD ist doch das KFZ-Kennzeichen von Dresden, oder?

Und ja, ich habe eine Regenbogen-Lastenhelferfahne am Heck meines weißen Bullitts.

• Like
Reaktionen: fin
In den 1950er Jahren wurden die alten Zonenkennzeichen der Besetzer durch neue BRD Kennzeichen ersetzt. Ursprünglich war DD für DüsselDorf vorgesehen und D für Dresden. Es war geplant auch den SBZ Bereich mit entsprechenden Kennzeichen zu versehen.
Da 1961 die Mauer gebaut worden ist wurden die Kennzeichen erst nach der Wiedervereinigung 1991 ausgegeben. Und so steht heute DD für Dresden.

Zurück
Oben Unten