Rennrad für Kinder (7 Jahre) gesucht

Vom dem Hersteller / Vertrieb hab ich auch noch rote Schaltzüge hier, sind für Juniors Rad.
 
Wir nähern uns dem Ziel. Noch nicht komplett fertig, dann folgt ein besseres Bild. Es fehlt noch die neue Kette, Einstellen von Bremse / Schaltung und ein schöner passender Flaschenhalter. Die Griffbänder sind leider eher Gelb, als Orange, wird aber akzeptiert. Die groben Lackierfehler werden mit Aufklebern versteckt. Hatte leider zu gutmütig Farbe aufgetragen und am Ende nach 2 Durchgängen die Dose verpulvert, so konnte ich ein paar Macken und unschöne Stellen im Lack nicht mehr korrigieren…Das nächste Rad wird besser, aber auch sind wir bislang mehr als zufrieden.

Foto%2014.03.23%2C%2022%2003%2035.jpg
 
Ich zeige das Bild schon mal aus Vorsicht nicht meinem Jungen, nicht dass es ihn auf böse Gedanken bringt, und sich auch bei ihm die angefangenen Projekte sammeln ... was dann ja eigentlich meine Projekte wären....
 
Sieht doch schon mal super aus (y)
Die Bremsen kannst ja nochmal mit nem Edding bissi Smartrepair mäßig bearbeiten :p
Das Prinzip der doppelt vorhandenen Bremsgriffe hab ich aber noch nicht ganz kapiert wie das funktioniert….kann mir das einer erklären?
 
Das Prinzip der doppelt vorhandenen Bremsgriffe hab ich aber noch nicht ganz kapiert wie das funktioniert….kann mir das einer erklären?
Die Zusatzbremsgriffe ziehen nicht wie gewohnt am Bemszug sondern drücken die Außenhülle weg was auch Spannung aufbaut.
Für eine beherzte Vollbremsung nicht so das optimalste System da nicht so effizient, aber es funktioniert, gerade mit guten Hüllen die gerade abgeschnitten sind und Endkappen, recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, falls noch Interesse besteht, hab ich noch das alte 24" Rennrad von meiner Tochter zum abgeben. Hab's ihr damals auch gebraucht gekauft und sie hat es 2 Jahre lang benutzt. Rahmenschalter mit 2x7 glaube ich. Lenkerband und Reifen hab ich nur getauscht. Kann bei Interesse gerne nochmal in die Garage gehen und paar Fotos machen.
Ich finde es toll, dass es für Kinder sowas gibt. Danke für die Bilder.
 
@AIRWINROSE
Ich melde mal Interesse an. Ginge aber erst Anfang kommenden Monats und ich müsste schauen, dass ich was zum Transport organisiere.
 
Für das Stück brauchen wir keine Kette.
Da würde ich nen Wagen von der Firma organisieren oder privat.
Das mit der Schaltaugenlehre ist schon mal gut zu wissen. Wobei ich sowas dann meist eher austausche wenn wie bei dem Rahmen möglich.
 
Jetzt hatte ich kurz überlegt, noch ein paar etwas mehr profilierte Reifen aufzuziehen (viel Platz gibt es allerdings nicht). Leider nach kurzer Suche schnell durch mangelndes Angebot entmutigt. In 24“ gibt es ja fast nix. :oops: Hat jemand da noch einen Tip/Quelle?
 
Ich habe ja keine Ahnung, was du suchst und was passen könnte:
 
Komischer weise finde ich eher 520er und 540er als 507er als Rennradreifen im Bereich 23mm bis 25mm

24" Rennräder sind ja an sich wohl schon eher Exoten, da wollten wir wohl gut auf die Reifen bzw Felgen achten.

@AIRWINROSE
Kannst Du mal schauen was auf dem kleinen Renner ist?
 
Ich habe gerade bei Frogbikes bzgl. des 24"-Rennrads (Frog Road 67) die Info gefunden, dass dort als Straßenreifen die Kenda K-191, 24"x1" Road, (ETRTO 23-540) zur Ausstattung gehörten.
 
Zurück
Oben Unten