Rennrad für Kinder (7 Jahre) gesucht

Ja selber bauen geht auch. Allerdings die Holz / Hammer Methode war immer nervig. Vor allem weil man ja auch beim Steuersatz auf die Ausrichtung der Beschriftung achten muss (Aheadkappe und Co natürlich auch) ;)
 
So, die Farbe von Spray bike ist bestellt (die Kinder wollten Neon - Blau), jetzt fehlen noch neue Zughüllen, da wollen sie gelb und Griffbänder. Es wird auf jeden Fall bunt.
Vielleicht basteln wir mit dem Laser noch Schablonen um eine eigene Beschriftung aufzusprühen, mal sehen wie die Basislackierung abläuft.
 
Das ist die Shimano A050 Schaltung. Hatte ich ne Zeit lang am Pendlerrad. Funktioniert eigentlich ganz gut und zuverlässig.
Schön dass du was gefunden hast.
Die Anleitung habe ich inzwischen gefunden, wenn man einmal alles demontiert, wollte ich direkt die Züge tauschen und neue (bunte ) Hüllen verlegen. Weiß jemand spontan welche Züge man dafür braucht? In dem Shimano-Dokument werden keine speziellen aufgezählt, oder ist das so universal? https://si.shimano.com/de/pdfs/si/6DE0B/SI-6DE0B-000-GER.pdf
 
Foto%2010.03.23%2C%2021%2020%2029.jpg
Leider setzte hier gerade Schneegestöber ein, so dass ich die Zeit der schlafenden Kinder doch nicht für eine ganze Lackierung nutzen konnte. Die Gabel hat immerhin schon eine Schicht abbekommen.
Lässt sich bislang wirklich toll verarbeiten, kannte bis dahin aber auch nur den günstigsten Baumarktlack, mit dem man vor Urzeiten mal Hercules Mopeds schneller gemacht hatte…
 
Foto%2011.03.23%2C%2012%2036%2013.jpg
2 Schichten Lack sind drauf. Morgen noch Klarlack. Die Aussenhüllen sind auch da.
Nur ein „darfichschonanfassenUnfall“, dafür mitten auf dem Oberrohr (kommt ein Aufkleber drauf). Lässt sich wirklich einfach verarbeiten.
Wenn man es perfekt möchte, könnte man vorher noch die tiefen Kratzer / etc. versprühspachteln. Bei uns bleibt es aber Kinderrad und außerdem soll es ja auch zum Bullittlack passen :LOL:
 
Foto%2011.03.23%2C%2012%2036%2013.jpg
2 Schichten Lack sind drauf. Morgen noch Klarlack. Die Aussenhüllen sind auch da.
Nur ein „darfichschonanfassenUnfall“, dafür mitten auf dem Oberrohr (kommt ein Aufkleber drauf). Lässt sich wirklich einfach verarbeiten.
Wenn man es perfekt möchte, könnte man vorher noch die tiefen Kratzer / etc. versprühspachteln. Bei uns bleibt es aber Kinderrad und außerdem soll es ja auch zum Bullittlack passen :LOL:
Ich hab gar nicht gewusst das es eine Firma bei mir ums Eck gibt die Schaltzügr etc herstellt :eek:
 
Bin mal auf das fertige Rad gespannt.
Pünktlich zur Eröffnung der nächsten Pilot-Schulstrasse hier sollte es fertig sein und die ersten Schrammen sammeln. Neben den Hüllen kommen sonst nur neue Züge, Griffbänder und eine Kette neu dran. Die Reifen und Bremsbeläge sind noch ok.
Nur die alten „roten“ Schrauben des Flaschenhalters könnten noch stören.
 
Ich hab gar nicht gewusst das es eine Firma bei mir ums Eck gibt die Schaltzügr etc herstellt :eek:
Es würde mich auch sehr wundern, wenn sie das täten. Ich gehe stark davon aus, dass die irgendwas lablen.

Ich habe mal einen Satz von denen verbaut und konnte eigentlich keinen Unterschied zu Jagwire feststellen.

t.
 
Zurück
Oben Unten