Reinigung Persenning Riese und Müller

Beiträge
91
Hallo, weiß zufälligerweise jemand, ob man die Persenning von Riese und Müller (Packster 80 ) in der Waschmaschine waschen kann? Ich habe ein gebrauchtes Rad gekauft, und die Persenning ist sehr schmutzig. Gerne auch andere Reingungstipps. Danke...

PS: konnte auf der Webseite von RM keinen Pflegehinweise finden.
 
Ich würde sie in aufgespannten Zustand mit einer groben Bürste und einem Reinigungsmittel mal ordentlich bearbeiten und dann mit einen Schlauch und ein wenig Druck dahinter abspülen. Kann mir kaum vorstellen, dass eine Waschmaschine ein viel besseres Ergebnis erzielen würde. Würde eher das Risiko sehen, dass sie total zerknickt.
 
Nur im aufgebauten Zustand reinigen, die Waschmaschine ist da einfach zu klein und mit den Umdrehungen denkbar ungünstig für ein Verdeck.

Für hartnäckige Flecken empfiehlt sich MX 14 Reiniger in halber Verdünnung aufzusprühen, mit einer weichen Bürste einmassieren und klar nachspülen. Der Reiniger löst auch Harzflecken und sonstigen Dreck gut ab.
 
Zurück
Oben Unten