Reinigung einer Box

Mir geht's um die Reinigung einer Box, in der halt auch Kinder transportiert werden. Ich gehe mal davon aus, dass viele Kinder von vielen Familien entscheidend dazu beitragen, dass sich in den Kisten z.B. Sand oder Essensreste inkl. deren Verpackungen ansammeln. Ich wollte mal hören wie andere ihre Kiste reinigen.

Größeres Loch reinsägen und alles rausfegen?
Mit Schaufel und Besen alles rausholen?
Rad auf die Seite legen (stabile Seitenlage ) und alles rausfegen?

Was ist einfach und bewährt sich im Alltag? Oder ist nicht-reinigen das Mittel der Wahl?

Bin gespannt .
 
Essensreste entsorgt in der Regel der Hund der Nachbarn. Großes aufsammeln dabei vorsichtig sein, keine Playmo oder Lego Kleinteile als Müll zu klassifizieren und keinesfalls den einen besonderen Kieselstein oder Stock wegwerfen. Rest zusammenfegen, aufs Kehrblech fegen und dann raus. Feinen Sand durch die Ablauflöcher rausfegen oder bei Gelegenheit mit dem Sauger raus holen (aber eher selten...)
 
...und wenn es in die Box geregnet hat, sammle ich nur grosse Teile raus, lasse den "Bodensatz" trocknen und fege dann aus.
Es gibt von einigen Firmen so perforierte Antirutsch Matten als Einlage für Lastenräder: Lass die weg. Die sammeln Dreck. Wenn, eine durchgehende nehmen um klappern zu verhindern. Oder ein Stück Grasteppich oder eine zugeschnittene Fußmatte oder so.
 
Oben Unten