Reifentipp für Kinderanhänger

So, mit Spüli und ordentlich bar hat es jetzt geklappt. :) Zwar nur bei einem Reifen, beim Zweiten ist mir leider beim Aufpumpen der Schlauch am Ventil aufgeplatzt, das war sicher der, bei dem vorher schon das Ventil schief in der Felge saß...
Also jetzt noch einen neuen Schlauch besorgen und dann passt sicher alles.

Vielen Dank für Eure Tipps! (y)
 
hätte auch noch eine Reifenempfehlung hierzu, hab unserem Thule Cross2 nun neue Gummis gegönnt und habe mich für die Schwalbe Pick-Up 55-406 entschieden. Wollte Reifen die einen robusteren Eindruck machen und da der Anhänger mittlerweile von 2 Pedelecs gezogen wird darfs auch n tick mehr Rollwiderstand haben als die schmalen Slicks die bisher drauf waren.
Hier noch 3 Fotos vom aktuellen Setup dazu, auch im Vergleich zur Original-Bereifung daneben als Vergleich.
Kann jetzt noch nix zum Fahrverhalten sagen weil ich nur die Reifen montiert hab und die erste Ausfahrt jetzt noch aussteht.

IMG_20240306_125435.jpg IMG_20240306_125441.jpg IMG_20240308_114941.jpg
 
Willkommen bei uns.
Für die meisten Transportfälle wohl überzogen, aber auf jeden Fall pannensicherer.
Und nicht von der Ventilpolizei erwischen lassen! ;-)

Nur Spaß! Schön, daß Du zu uns gefunden hast.
 
Willkommen bei uns.
Für die meisten Transportfälle wohl überzogen, aber auf jeden Fall pannensicherer.
Und nicht von der Ventilpolizei erwischen lassen! ;-)

Nur Spaß! Schön, daß Du zu uns gefundenn hast.
ich wollte es schon selber anmerken. Schön das ich mittlerweile hier die Hilfsventilpolizei habe :D

Beim Wechsel auch gleich die Speichenspannung kontrolliert?
 
Beim Wechsel auch gleich die Speichenspannung kontrolliert?
ich bin Noob was die Fahrradschrauberei angeht und schon stolz wie Bolle dass ich mittlerweile nach mehreren Platten beim Kinderwagen relativ zügig Reifen und Schlauch wechseln kann und letzten Herbst beim Fahrrad erfolgreich die Bremsbeläge der Schiebenbremsen gewechselt habe :)

Womit kontrolliert man denn diese Speichenspannung? Das Schadensbild sieht ja krass aus, da werd ich mich wohl mal dem Thema annehmen bevor es mit Kind(ern) drin so weit kommt.

Bei der Ventilpolizei hab ich im ersten Moment erwartet dass es da zu ner Glaubensfrage zu der Ventilart kommt ob französisches Ventil oder Autoventil, aber das scheint ja um die Positionierung von Mantel(logo) und Ventil auf dem Laufrad zu gehen :D Ich bin mir eher am Gedanken machen wie ich die 2 Laufräder kennzeichne damit meine Frau wenn sie die Räder an den Thule dran steckt die Laufrichtung der neuen Reifen direkt checkt
 
Zurück
Oben Unten