Am Anhänger empfehlen sich fette Puschen, egal, ob der Hänger gefedert ist, oder nicht.
Besonders, wenn der Hänger abnehmbare Räder hat, die mit dem Drücker in der Nabe, kommt es gerne zu Spurfehlern, weil diese Achsen naturgemäß mit Spiel im Hänger stecken.
Breite Reifen mit mäßigem Druck geben beim Abrollen einfach leicht seitlich etwas nach, während schmale Reifen mit viel Druck eher radieren und schnell verschleißen.
Hat der Hänger Federung, kann durch die Federung weiteres Spiel in der Radaufhängung entstehen, je nach Konstruktion.
Zusätzlich kommt es durch versehentliches Hängenbleiben mit einem Rad an einem Hindernis zu Spurfehlern.
Am längsten halten wird also ein breiter Reifen mit mäßig Druck. Am schnellsten wird ein schmaler Reifen mit viel Druck laufen, aber unter Umständen wird der Hänger diesen dann förmlich fressen! War bei meinem Charriot so. Die mitgelieferten Kendas waren nach 4 Jahren komplett runter.
Ich würde am ehesten zu Big Apple oder Big Ben von Schwalbe tendieren. Breit, läuft leicht und leise und hat guten Panneschutz. Welcher der beiden ist eigentlich nur eine Frage der Optik und der gewünschten Breite. Sie haben beide die gleiche Karkasse, nur unterschiedliche Profile.