Reifenset 20"/26" in weiß?

Ich komme mit dem schwalbe crazy Bob am douze auch gut klar. Allerdings ist das Schutzblech hinten dann etwas zu schmal und der Dreck rotzt an den Seiten hoch. Optik ist aber genial!
 
Hab auch schon mal ein Auge auf den Marathon GT365 geworfen, der soll aber doch sehr schwer abrollen
Den fahre ich auf dem Douze...und kann das nicht bestätigen, der fällt nicht durch Energiehunger auf.
Aber ich bin mit dem "Ganzjahresreifen" von der Traktion im Winter nicht zufrieden (ist für mich eher ein erweiterter Sommerreifen).
 
@schlonz
Danke für die Info.
Ich hab in der Zwischenzeit auch verschiedene Meinungen erlesen. In der Tour wurde er mal als sehr gut abrollender Reifen getestet, andere haben in Blogs geschrieben, dass er sehr schwer abrollt.

Ich hatte die Tage auch mal das eine oder andere Auge auf Reifen von Continental geworfen. Leider gab die Homepage von denen nichts über das Gewicht her, mit welchem die Reifen belastet werden dürfen. Daher habe ich die mal angemailt.
Antwort kam heute erstaunlicher weise heute um 14.23 Uhr.
Conti gibt alle ihre Reifen für 85kg frei. Das reicht mir u.U. hinten nicht. Wenn ich auf dem Rad sitze und die Packtaschen voll habe und dann noch was in der Kiste komme ich hinten bestimmt gut über die 85kg.
Und ich habe schon mal einen Kenda dadurch geschrottet. Wenn einem gute 60km von Zuhause auf einem Sonntag die Karkasse reißt ist das eher suboptimal...
 
Habe einmal einen weissen Geax Tattoo in 26" zusammen mit einem weissen Gusset Pimp in 20" verbaut. Der Geax ist brauchbar, der Pimp macht den Eindruck, dass er sehr viel aushält. Weisse Reifen in 20" gibt es sogar mit einiger Auswahl in Einradläden. 26" ist schwierig und schmaler als 60 mm nahezu unmöglich.
 
Ok, also weniger brauchbar, aber nach meiner Recherche leider immer noch das Beste was es derzeit gibt.
 
Zurück
Oben Unten