Reifenluftdruck 20 Zoll Rad

Beiträge
19
Hallo, seit Kurzem fahre ich meinen ersten, dazu selbstgebauten Cargo Bike.
Ich habe zZ folgende Bereifung: V 20x1.75 47-406 und H 20x2.20 58-406. Luftdruck V 4.0bar und H 3.5bar. Ich hab solche Werte so zu sagen Erfahrungsgemäss ermittelt.
Eigentlich bin ich, von Liege- und Normalrad, gewöhnt hardsteine Reifen zu fahren. Momental fährt sich, hmmm, so ... schwämig (??). Ich weiss dass ich vorne breiteren Reifen haben sollte.
Frage an alle und besonders an Leute die 20/20, 20/16 fahren welche Reifengrössen und Luftdrücke Ihr habt. Mein CB wird, wie meine andere Fahrräder all weather sein. Was Strassenbelag angeht dann 80-90% Fest, Rest % unbefestigt.
Für die Antwort bedanke ich mich im Voraus.
 
Muli mit 16/20
Vorn hab ich 1,75x16 und 4 bar und hinten 2.0x20 auch 4 bar hinten könnte es mehr sein ist aber mein Reifen ist bis maximal 4 bar angegeben.
Vorn hatte ich erst mit 4,5 bar versucht da blockiert das Vorderrad aber extrem schnell beim bremsen...mit 4 bar ist es meiner Meinung nach besser.

Ich selbst wiege 85kg
Rucksack/ Kleidung usw. ca.10kg
Muli 24-25kg
Lasten in letzter Zeit recht oft ca.40kg
Also gesamt: 160kg und habe keinerlei Probleme, höchstens das halt hinten etwas mehr Druck drauf könnte weil er sich unter Last schon stark Walkt..
Schwammig ist das Muli aber nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 1,75er Marathon bekommen im Alltag bei leichter bis mittlerer Beladung vorne 2,5– 3, hinten 4 bar. Bei maximaler Beladung auch mal einen Hauch mehr. Da ich mit diesen Füllungen schon 24.600 km gefahren bin, können sie auch nicht ganz falsch gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten