Reifen für Rikscha?

Beiträge
113
Hallo,

woher bekommt ihr Reifen für eure Rikschas wenn die denn mal fällig sind?

Meine Originalbereifung (und Vorräte von gebraucht Rikschas) habe ich inzwischen aufgebraucht. Verwendung von Handelsüblichen M+ haben nicht den gewünschtne Erfolg gebracht, da die Felgen er Rikschas nicht sehr genau gebaut sind (zu klein, die M+ springen bei Nennluftdruck gerne von der Felge,). Die Originalen haben alle gut auf der Felge gehalten und gingen auch nur mit Werkzeug rauf und runter.
 
S

sentry3

Guest
AW: Reifen für Rikscha?

Wenn Du 20" Fahrradreifen suchst, dann wären 16" Mopedreifen (die werden nach Felgendurchmesser bemessen) die Lösung.
Ich habe schon erfolgreich 16" Mopedreifen von Conti und Heidenau auf 38mm breiten chinesischen 20" Alufelgen verbaut, die gehen auch nur mit Werkzeug wieder runter.
Die Profiltiefe ist über 3,5mm - da bekommt jeder Scherbenhaufen Angst.

Viele Grüße

Martin
 
Oben Unten