Reifen für den Anhänger

Nein, die sind mir zu schmal und"rumpelig" glaube ich. Die waren was für gefederte Anhänger.
 
Bei Schwalbe scheint eine neue Zielgruppe in den Fokus zu rücken: es werden Moped-Abmessungen auf der Seitenwand angebracht. Ist mir vor Kurzem an einem Allmotion? mit E45 Freigabe aufgefallen.
 
Bei Schwalbe scheint eine neue Zielgruppe in den Fokus zu rücken: es werden Moped-Abmessungen auf der Seitenwand angebracht. Ist mir vor Kurzem an einem Allmotion? mit E45 Freigabe aufgefallen.
Soweit ich weiss, müssen die bei einer Zulassung für Leichtkrafträder (jetzt?) Mit drauf?!
 
Bei Moped/Mokick/Motorrad Reifen wird die Größe als metrische Breite/Querschnitt plus Radgrösse angegeben. (130/90 R15 ist 130 mm breit, Höhe entspricht 90 Prozent der Breite für Felgen mit 15") oder in Zoll plus Radius angegeben. Dann ist es i.d. R ein Reifen mit in etwa gleicher Höhe wie Breite. Der Reifen von gerade wäre dann etwa ein 5,00 15. Die Radgrösse wird anders gemessen als bei Fahrrädern. Eine 16" Moped Felge entspricht wimre etwa einer 20" Fahrradfelge im Durchmesser.
Das ist etwas eingerostetes Wissen, aber im groben sollte es hinkomnen...
 
  • Like
Reaktionen: LZ_
Für mich wärs der Ccu, aber Conti macht aktuell nüscht Richtung nachhaltig...
Gruß Krischan
Gefährliches Halbwissen, aber Conti ist mWn der einzige Hersteller der nachhaltigen Naturkatschuk bisher in Reifen verwendet

Ist aber auch wieder von 2020 und ich hätte den Reifen gekauft, wenn er in meinen gewünschten Abmessungen bestellbar / verfügbar gewesen wäre
 
Zurück
Oben Unten