erledigt Reifen 26 1 3/8 / 32/37-590

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
13.007
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
...in schwarz, gern mit reflex und gern günstig?
Hat da wer was im HRL?
Danke
 
Nein, aber soweit ich weiss gibt es in ETRTO 590 ( nicht 559!) Nur mich 32 oder 37mm , vielleicht noch mal 42. Und da wo die auf den Sachs Gussrädern gedanklich gerade hinkommen, passt mehr als 37 wohl auch nicht.
 
650b ist ETRTO 584, also nahe dran. Hab einen WTB Horizon 650b x 47 als Ersatzreifen rumfliegen, der könnte zum probieren per Päckchen zu dir, wenn du schauen magst ob das passt.
 
Danke @kunibald. Das ist sehr nett.
Die Reifen sollen auf Sachs Alu Gussfelgen, nach meiner Erfahrung sitzen da schon die 590er Reifen straff. Ausserdem ist 47 bestimmt zu breit, die Räder sollen Stand jetzt in einen 70er/80er Jahre Hercules "Sportrad" Rahmen. Mit den originalen 622er Rädern ist bei 32 oder 34 mm Schluss, bei 590 könnte 37 passen, 47 ist aber sicher zu breit. Auch wenn ich den WRB Horizon echt hübsch finde.
 
Nur mal interessehalber: was sind denn Aluguss Felgen? Kann mir da ohne Bild gerade überhaupt nichts vorstellen
 
Der Name beschreibt das Objekt eigentlich schon recht treffend... ;)

e614bb46-4663-4933-90d6-69087a9cef38



Luftwiderstand gabs in den 70ern noch nicht...
 
584 passt nicht. Ich hatte mal fürn Kollegen welche für eine 590er Felge falsch bestellt und ihn damit beim Montieren fast in den Wahnsinn getrieben....
 
26 Zoll ist die Größe mit den vielfältigsten Variationen, da muss man genau gucken was man braucht. 26 1 3/8 kam wohl nach dem 2.Weltkrieg in England in Mode bei den Light Roadstern, also leichten Tourenrädern. Ich habe sowas in Form meines Gazelle Primeur.
Hier gibt es eine gute Übersicht: https://www.sheldonbrown.com/tire-sizing.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fein Angebot gefunden, dass unverschämt günstig war. Das sollte für das Budget Projekt reichen.
@Krischan also bitte nix mitbestellen und @Reinhard ,hier kann zu. Danke.
Mehr dann im Upcycle Faden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten