Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

An meinem eBullitt, mit nachgerüstetem Bafang BBS01 und CycleClassic Schutzblechen, ja.
An einem eBullitt von der Stange keine Ahnung, und derzeit keine Zeit mal mein HR in das E6000 der Frau zu hängen, sorry
 
Ich habe mal Fotos gemacht.
Einmal nachgerüsteter Bafang mit Kettenschaltungausfallenden und 2.0er 26 Big Apple
IMG_20200706_175933.jpg
Und das Submarine e6000 mit kürzlich nachgespannter Kette und 1.75er 26 Marathon
IMG_20200706_175920.jpg
 
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem 20 Zoll Mantel den ich Tubeless betreiben kann. Ich konnte bislang nur Mäntel finden, die zu schmal und zu "glatt" waren. Vorstellen würde ich mir was um die 20x2.0 und mehr für Waldwege als für Asphalt. Aktuell fahre ich Schwalbe Big Ben Plus, der mir aber in Kurven nicht griffig genug ist.
Habt ihr einen Tip für mich, was es da gibt und ich einfach nicht gefunden habe!?

Danke & Grüße
Tschaki
 
Schwalbe Smart Sam (plus). Ist zwar nicht tubeless-zertifiziert, tut aber ohne zu mucken. Tubeless-Plörre eher großzügig einfüllen und gelegentlich mal etwas Luft nachfüllen. Damit der weg rutscht braucht es schon richtig seifigen Blätttermatsch. Wald- und Schotterwege gehen damit richtig gut und das Rollverhalten auf Asphalt ist immer noch akzeptabel.
Schau mal bitte bei Schwalbe, ob es den auch in 2.0 Zoll gibt. Wenn möglich, würde ich den so breit wie möglich fahren, also eher nicht in 2 Zoll, sondern so groß, wie es die Gabel zuläßt.
Bei weitestgehend leerem Rad reichen 2- 2,5 bar, mit Ladung entsprechend mehr. Mit dem schmalen Reifen wirst du ggf. etwas höher ansetzen müssen.
 
Danke für den Tipp!
Gibt es in 20 x 2,35 (nur ohne das 'Plus'), da muss ich mal messen ob der Platz vorne reicht. :giggle:
 
Gibt es in 20 x 2,35 (nur ohne das 'Plus')
Ja, ich vergaß. Läuft bei mir seit 1,5 Jahren pannenfrei. Gerade wenn Du mit moderatem Druck unterwegs bist, drücken sich die üblichen Scherben und Zeugs nicht mehr in die Lauffläche.
Vorsicht, der ist nicht nur breit, sondern baut auch relativ hoch. Wenn's schon knapp aussieht, dann lieber den 2,1er nehmen.
 
hmmm von Kenda gibts ein paar passende reifen. Kenda Kwick Drumlin in 20x2" und 26x2", soweit wie ich lesen konnte....... ja.
die werde ich mal ausprobieren. was im datenblatt steht ist das der reifen 150kg aushält, also denke ich mal gut fürs cargobike :)
 
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage:
Was gibt mir jetzt letztlich Auskunft darüber, ob ein Reifen bei meinem eBullitt passt oder nicht?!
Die im 1. Post genannten Reifen für zB hinten schwanken zwischen 26x1.75 und 26x2.4. Gibt es einen Wert, den ich als Obergrenze nehmen kann? Und bezieht der sich auf den Reifen oder auf das Rad?
Ich möchte mir die Schwalbe Billy Bonkers drauf ziehen und da sagte mir gerade jemand, dass die mit 26x2.1 hinten nicht passen würden?

Sorry falls das zu noobig ist :D Bin für ne Erläuerung dankbar!
 
Da bist du nicht der einzige, ich blicke da auch noch immer nicht durch. Wäre ja auch zu einfach das mal in einer Tabelle mit konkreten Herstellern, Namen, und Artikelnummern zu sammeln.

Darum opfere ich mein Google Drive und bastel da mal eben was. Wer mitmachen möchte den lade ich gerne zur Zusammenarbeit ein, Google Account ist natürlich Voraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bullitt ohne Pinion Umbau ist bei max. 2" Schluss. Manche Reifen Felgen Kombis haben schon bei 1,9 nur noch ein Ars@$haar links und rechts Luft.
Dieser Faden bezieht sich nicht nur aufs Bullitt sondern allgemein auf Reifen, die es sowohl in 20 als auch in 26 Zoll in korrespondierender Breite gibt. Das Bullitt kommt hier häufig vor, weil es beliebt ist.
Danke an Bullittfahrer und alle die in der Liste mittun.
 
Hier die Liste für alle normalen Bullitt sowie Pinion Bullitt

 
Danke für die Info. Dann weiß ich, dass der Billy Bonkers für hinten nicht in Frage kommt. Kennt jemand einen Gumwall/Skinwall Reifen mit 26" 2.0?
 
Bohle (?) fertigt für günstige Marken noch Reifen im alten Big Apple Profil, die gibt es sowohl in 20 als auch in 26" in 2". Die habe ich auf einem Gazelle Cabby in schwarz verwendet, weil der Hinterbau auch da sehr schmal ist.
Die gibt es auch in Braun /Schwarz. (Und creme und braun) Das ist so Karamellfarben.
Habe ich meiner Frau in 28x2" ans Sladda gebaut.
Erhältlich z.B. von XLC als Big X oder Impac als BigPac.
Über Dauerhaltbarkeit kann ich nix sagen, aber das finanzielle Wagnis ist ja gering.
 
Danke für die Info. Dann weiß ich, dass der Billy Bonkers für hinten nicht in Frage kommt. Kennt jemand einen Gumwall/Skinwall Reifen mit 26" 2.0?
Bin auch auf der Suche danach :D

Habe jetzt schon das ein oder andere Bild mit dem Billy Bonkers im Bullitt gesehen sieht schon sehr geil aus, scheint mir allerdings auch sehr, sehr knapp. Hatte mit meinem Fahrradhändler gesprochen und der hat noch den Schwalbe City Jet 26x1.95 ins Spiel gebracht, der scheint aber gerade, wie so vieles in der Fahrradindustrie, vergriffen. Von Panaracer gibt es noch einen Reifen (pasela?) Der ist aber auch wieder nur 1,75 und... Vergriffen.
¯\_(ツ)_/¯
 
Oben Unten