Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

Gibt es den auch in schwarz?
Als G-One Speed (also anderes, "schnelleres" Profil) schon immer, allerdings nur in 1,5 Breite und die UVP ähnlich teuer

Denn "neuen" erstmal nicht....

@NplusEins hat im "Hobel" Faden Reifen verlinkt, die es auch in 20/26 Zoll Kombis gibt.
Na wenn wir hier jetzt schon so Standardreifen in die Waagschale werfen, dann nenne ich doch glatt mal Pirelli. Die haben mittlerweile auch eine "Citykategorie" (teilweise auch 20" und 26", aber bestimmt für viele zu breit), welche dringend mal getestet werden sollte.

Vielleicht will die ja mal wer testen?!

Die Angel sind halt schwerer, haben weniger TPI und sind teurer als die Big Ben+.
Aber wenn meine BB+ an der Seite aufreißen sollten, teste ich mal die Pirelli.
Erdnah

Smart Sam Cargo 2,35" breit. Passen knapp ins Decathlon Longtail e500 V2
HR 20"
1738580014707.png

1738580048197.png

VR 26"
1738580109234.png

Ich suche gerade nach Reifen mit Seitenwand in braun/tan/creme, ~2" mit brauchbarem Pannenschutz für mein Bullitt, finde aber nichts passendes, außer evtl. Billy Bonkers. Allerdings mag ich dessen Profil nicht auf der Straße fahren.
Ich habe den Faden hier nur quergelesen, gibt es da derzeit nichts?

Maxxis und Panaracer schon durchgeschaut?

Maxxis und Panaracer schon durchgeschaut?
Panaracer hat zwar was, wird aber zu schmal sein? Und Pannenschutz ist da ein nettes Fremdwort?

Und bei Maxxis gibt es zwar glaube EINEN in 20", aber der ist so gut wie nie zu bekommen.

Der einzig brauchbare 20" in tan ist eben der Billy Bonkers oder eben der 20" G-One, der fürs Brompton gemacht wurde. Hinten hat man dann etwas mehr Auswahl.

Bei Panaracer finde ich nur den HP406, 20x1,75, in Black/Amber, recht schmal und außerdem ohne passendes Gegenstück (Farbton) für hinten. Und wie schon geschrieben ist bei denen ja Pannensicherheit zumindest Diskussionswürdig.
G-One fahre ich am Schotterrad, was hat Schwalbe denn da geritten? Für die Off-Road-Afficionados unter den Bromptoneuren? Auf Asphalt machen die nur so halbviel Spass, finde ich.

Was gibt es denn noch für 26", was auch den selben Farbton trifft wie ein Billy Bonkers?

Oder ich bleibe dann doch bei Schwarz, da hab ich wenigstens freie Auswahl beim Profil... alles etwas suboptimal.

Was gibt es denn noch für 26", was auch den selben Farbton trifft wie ein Billy Bonkers?

Oder ich bleibe dann doch bei Schwarz, da hab ich wenigstens freie Auswahl beim Profil... alles etwas suboptimal.
Wer auf dem Niveau jammert, kann sich glücklich schätzen! :)

Bei Panaracer finde ich nur den HP406, 20x1,75, in Black/Amber, recht schmal und außerdem ohne passendes Gegenstück (Farbton) für hinten. Und wie schon geschrieben ist bei denen ja Pannensicherheit zumindest Diskussionswürdig.
G-One fahre ich am Schotterrad, was hat Schwalbe denn da geritten? Für die Off-Road-Afficionados unter den Bromptoneuren? Auf Asphalt machen die nur so halbviel Spass, finde ich.

Was soll er denn können der Reifen? Also welche Untergründe beherrschen?
Ich war in 20" mit Conti immer ganz zurfrieden.
Auf dem Omnium damals fand ich vorne den 20er Cross King echt brauchtbar und hinten hatte ich mit 28 eh freie Wahl.
Auch den Contact Urban fand und finde ich immer noch gut in 20. Hatte nie Probleme.
Gegenwärtig fahre ich am Classic Sport den CCU in 20/26 und mag die Kombo sehr. Relexstreifen lässt sich abziehen, wenn man den nicht mag.

In 26 findet sich schon brauchbares Zeug, aber in 20 wird es mit tan echt schwierig. Deshalb bin ich irgendwann von tan für Lastis weggekommen .....
auch wenn ich manchmal über mein Classic Sport mit Billy Bonkers nachdenke ....

Alternativ Tubeless? Hat auch für und wieder, genau wie starker Pannenschutz ...
Wenn das Rad häufig gefahren wird, sehe ich darin kein Problem, aber irgendwie ist da die Auswahl in tan bei 20" auch mau.

Funktionieren wird der G-one in 20" tubeless, beim Billy Bonkers glaube ich nicht, dass das was wird. Ich habe den Bonkers damals mit nem Air Plus Schlauch gefahren, um besser "geschützt" zu sein.
Hier im Forum wird der CCU von @Endura tl gefahren.

Was soll er denn können der Reifen? Also welche Untergründe beherrschen?
Ich war in 20" mit Conti immer ganz zurfrieden.
Im Moment fahre ich vorn und hinten Big Apple in 2,0". Nach fünf (oder sechs?) Jahren ist hinten die Seitenwand durch, der vorne sieht eigentlich noch in Ordnung aus. Ich fahre eigentlich nur Straße, sehr selten mal einen Feldweg oder ein bisschen Schotter. Mit dem Pannenschutz des Big Apple war ich zufrieden, ich hatte in den fünf Jahren einen Platten. Also sowas wie Big Apple mit Seitenwand in Tan oder sogar Creme (hab ich bei meinen GP5k am Rennrad :love:) wäre ideal... ;)

@lastlos
Das Rad wird täglich gefahren, aber auf Tubeless hab' ich an einem Alltagsrad eigentlich keine große Lust. Außerdem unterstützen das die Laufräder vermutlich eh nicht.

Im Moment fahre ich vorn und hinten Big Apple in 2,0". Nach fünf (oder sechs?) Jahren ist hinten die Seitenwand durch, der vorne sieht eigentlich noch in Ordnung aus. Ich fahre eigentlich nur Straße, sehr selten mal einen Feldweg oder ein bisschen Schotter. Mit dem Pannenschutz des Big Apple war ich zufrieden, ich hatte in den fünf Jahren einen Platten. Also sowas wie Big Apple mit Seitenwand in Tan oder sogar Creme (hab ich bei meinen GP5k am Rennrad :love:) wäre ideal... ;)

@lastlos
Das Rad wird täglich gefahren, aber auf Tubeless hab' ich an einem Alltagsrad eigentlich keine große Lust. Außerdem unterstützen das die Laufräder vermutlich eh nicht.
Dann würde ich einfach auf den Conti Contact Urban umsteigen. ist ne ganze Ecke leichter, bietet guten Pannenschutz, in Verbindung mit einem AirPlus Schlauch sowieso.

in Tan gibt es da meines Wissens nichts, dafür ist der CCU ein “schöner“ Reifen (Profil und an sich).

Oder eben bei Schwalbe bleiben, wenn du zufrieden warst.

Die tolle Reifenauswahl wie bei Rennern und Gravel gibt es leider nicht….

PS: Wenn man den Reifen nicht erzählt, dass sie eigentlich kein TL können, dann funktionieren die oft TL

Zurück
Oben Unten