Reichweite Motor/Akku

Ah, alles klar.
dass mich damit jemand trackt ist eher unwarscheinlich.
Jaa da hast du Recht! ...ich würde sogar sagen: sehr unwahrscheinlich.
Aber das verkehrt sich ins komplette Gegenteil, wenn du dein smartfone andockst...
Jedenfalls wenn du dein smartfone wie die Meisten "gewöhnlich" nutzt.
Mir wäre das keine Statistik wert - aber das mag Jeder sehen wie er will...
 
Vielen vielen Dank :)
ich habe keinen Bosch und meine Frau auch nicht, wir haben den Ezee Motor. Leider ist kein Cargobike auf der Bosch Seite auswählbar. Wenn ich jedoch 150Kg, das höchste Verfügbare Gewicht eingebe und die weiteren Parameter, dann komme ich mit dem Bosch nicht weiter als mit dem Ezee. Das hatten wir anders gedacht und meine Frau wollte schon auf Bosch umsteigen, da Ihr Ebike auch mit Bosch läuft. Also sparsamer ist der Bosch nicht oder besser, der Ezee verbraucht weniger als gedacht.
Danke für den Link.
 
Ich grabe den alten thread mal aus.
Gestern Bonn-Köln-Bonn gefahren zur Cargobike Roadshow bei zum Teil heftigem Gegenwind, 82 km insgesamt. Ansmann RM 5.4 Gravelec Heckmotor mit 242 Wh im Bastiaen. Ich bin konstant im "Eco"-Modus gefahren, immer an der Wand entlang um 23-26 km/h. Nach den bisherigen Erfahrungen wo ich den Motor auf kurzen Strecken in der höchsten Stufe gefordert habe, hatte ich nicht damit gerechnet, dass der Akku überhaupt bis Köln reicht. Tatsächlich bin ich noch mit etwa 20% Akku wieder zuhause angekommen. Die Strecke ist zwar praktisch potteben und ich hatte nur Regenzeug und etwas Werkzeug dabei, aber ich war doch positiv überrascht und verstehe immer weniger, wer 1000 Wh braucht.
 
und verstehe immer weniger, wer 1000 Wh braucht.
war gestern auch 86km unterwegs mit dem Trike und 230kg Werkzeug/Klamotten in hügeligem Terrain mit bis zu 15% Steigungen...berghoch teils nur mit 8kmh/viel Schweiss, bergab trotz Bremsen mit bis zu 55kmh: hab ~1800Wh gebraucht, also knapp 21Wh/km...
Ich war eher erstaunt dass ich nur sowenig Wh/km verbraucht habe - mit ner "Schrankwand im Wind" geht da u.U. problemlos mehr...aber ich hab heut auch Muskelkater :)
 
Habe bei der Schokofahrt pro Etappe für ca. 90km einen Akku (BT-E6010) am Bullitt mit Gepäck, Ersatzakku, mir & 25kg Schokolade leer gefahren. Aber man sagt ja, wenn'se leer sind, dann wiegen'se ja auch nicht so viel :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten