Reichweite Motor/Akku

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von aroma, 21.03.2019.

  1. Arkadi

    Arkadi

    Beiträge:
    53
    Ah, alles klar.
    Jaa da hast du Recht! ...ich würde sogar sagen: sehr unwahrscheinlich.
    Aber das verkehrt sich ins komplette Gegenteil, wenn du dein smartfone andockst...
    Jedenfalls wenn du dein smartfone wie die Meisten "gewöhnlich" nutzt.
    Mir wäre das keine Statistik wert - aber das mag Jeder sehen wie er will...
     
  2. Village_Arrow

    Village_Arrow

    Beiträge:
    11
    Für alle die ihre Reichweite Berechnen wollen
    https://www.bosch-ebike.com/de/service/reichweiten-assistent/

    damit lässt sich auch für ein Cargo bike die Reichweite super berechnen, bei mir stimmt es fast 100% mit der Realität überein.

    Interessant ist vor allem die Änderung der Reichweite bei Änderung der Parameter!
     
  3. HolgersonPeterson

    HolgersonPeterson

    Beiträge:
    153
    Ort:
    28857 Syke
    Lastenrad:
    Radkutsche eRapid
    Vielen vielen Dank :)
    ich habe keinen Bosch und meine Frau auch nicht, wir haben den Ezee Motor. Leider ist kein Cargobike auf der Bosch Seite auswählbar. Wenn ich jedoch 150Kg, das höchste Verfügbare Gewicht eingebe und die weiteren Parameter, dann komme ich mit dem Bosch nicht weiter als mit dem Ezee. Das hatten wir anders gedacht und meine Frau wollte schon auf Bosch umsteigen, da Ihr Ebike auch mit Bosch läuft. Also sparsamer ist der Bosch nicht oder besser, der Ezee verbraucht weniger als gedacht.
    Danke für den Link.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden