Das Verdeck ist breit 83cm oberhalb des Lenkers. Deutlich weniger sollte es nicht sein, wenn man doch einen breiteren Lenker fahren möchte (was ich jedem nur empfehlen kann) und etwas Reserve haben möchte. Die Seitenteile haben eine Endhöhe von 73cm (abzüglich etwa 1cm Versatz durch den Verschluss also etwa 72cm oberhalb der Box). Auch dieses Maß empfinde ich persönlich als sehr gut.
Zeltstangen sind ne super Idee, sofern es qualitativ hochwertige sind. Die mitgelieferten sind schon echt gut.
Die Seitenstangen (also der Bogen) werden im oberen Teil durch einen durchgängigen Tunnel geführt, die seitlichen und die hintere nicht. Auch der Mittelsteg ist frei beweglich. Das hat tatsächlich Vorteile, je nach Beladung.
Meiner Meinung nach sollten diese aber ebenfalls durch einen Tunnel, sonst klappert vor allem der obere. Dieser ist aber auch wohl nur beim Packster vorhanden und ich vermute deshalb gab es bislang wenig Bedarf das entsprechend anzupassen.
Bei tiefstehender Sonne ist das Verdeck wirklich sehr krass spiegelnd. Ohne Sonnenbrille kannst du nicht lange fahren gegen die Sonne. Wenn es dann noch leicht regnerisch ist, kannst du eigentlich stehen bleiben. Ich bin aber der Meinung, dass die Sicht für die Kinder extrem cool ist (Panorama-Dach und so). Am coolsten wäre auf dem oberen Teil ein optionales nicht-durchsichtiges Teil, welches man Richtung Lenker aufrollen und ankletten kann.
Ebenfalls zu empfehlen kann ich eine Vorrichtung zur Begrenzung des Aufklappwinkels, also eine Art Schnur, damit das Verdeck nicht komplett nach vorne gelegt werden muss. Das ist zwar kein Problem, aber in der Hektik manchmal nervig, wenn es einfach nach vorn überkippt, weil man beide vorderen Magnete geöffnet hat.
Im neuen Jahr wollte ich mich mit einem Kumpel mal um die Aufnahmen an der Box machen. Ich möchte da nämlich etwas haben, ohne die Box anbohren zu müssen. Und gerade die Box von R&M ist aufgrund ihrer Bauweise eine sehr gute Basis um die vorhandenen Punkte weiterzuverwenden.