Regenverdeck R&M Packster 80

Der User ist hier wohl nicht mehr registriert (Guest als Status)
 
Moin, ich war mal der TorstenS User und sach erstmal SOOORYYY....das ich irgendwie "Guest" geworden bin. Ist so, wenn´s läuft denn kuckt man nicht viel durch die Foren und da bin ich wohl über inaktiv aussortiert worden :unsure:

Das Packster 80 gibt´s nicht mehr und mein Artikel ist schon 1 1/2Jahre alt....hatte nicht gedacht das da nochmal was kommt. NU aber:

Ich hab meinen Stoff von aktivstoffe.de. Cordura, PVC Fensterfolie, Seeland Polyesterstoff für die Regenhaube. Nahtband, Klett, Garn, Gurtband klickt man sich bei einem "Nähzubehör"Laden seines Vertraues zusammen. Bloss KEIN Baumwollgarn nehmen!! (wegen Abrieb/porös werden). Die Nähte von der Box sind so dicht genug. Die von der Regenhaube habe ich mit so Dichtband zum aufbügeln abgedichtet. War kein billig Kram und sollte top sein (von extremtextil)....allerdings hat es sich recht zeitnah wieder gelöst. Nach 1Jahr war es ganz ab, hat der Dichtigkeit aber keinen Abbruch getan. Wenn man Nähte dicht kriegen will (ob Vedeck, Zelt oder Jacke/Outdoor Bekleidung ->SeamGrip, nicht billig und muss man "draufschmieren", aber dann ist es auch dicht und es hält ewig, meine Meinung/Erfahrung). Wie gesagt, Nähte abdichten muss man aber meiner Meinung nach nicht überbewerten, die normale Naht hält für ein Verdeck dicht genug.

So und wenn ich irgendwie beim Verdeck, Kinderbox bauen behilflich oder von Nutzen sein kann, bitte gern Bescheid geben, jetzt geht die PN ja wieder :)

Beste Grüße,
Torsten
 
Hallo und ein herzliches Moin in die Runde!
Ich bin hier frisch angemeldet, komme aus Ostholstein und wollte fragen, ob jemand vielleicht ein hohes Regenverdeck für das Packster 80 abzugeben hat?
Wir benötigen es nicht für Kinder, sondern für einen großen Hund.

Herzliche Grüße
Rena
 
Moin und willkommen in der Runde.
Am meisten Aufmerksamkeit erhält dein Gesuch sicher im An- und Verkaufs Teil.
 
oh sorry, werde es versuchen......bin kein geübter Forenteilnehmer :oops:
 
Das macht nichts.
Was für ein Hund soll denn drunter passen?
 
Eine langbeinige Schäferhündin.
Ich kann da kein Gesuch einstellen.
Müßte was spenden, kann ich nach der Spende automatisch dort ein Gesuch einstellen?
 
Spenden oder etwas Geduld oder mehr Postings. Rummel Doch einfach hier etwas, suche z.b. Mal @Julchen und Packster oder das Thema Hundetransport und ratzfatz hast Du genug Postings um dort ein Gesuch einzustellen.
 
Danke Dir, gibt es auch soetwas wie eine Mitgliederkarte?
Vielleicht kommt ja jemand aus unserer Ecke!?
Ostholstein/Lübecker Bucht die Richtung?
 
Spenden oder etwas Geduld oder mehr Postings. Rummel Doch einfach hier etwas, suche z.b. Mal @Julchen und Packster oder das Thema Hundetransport und ratzfatz hast Du genug Postings um dort ein Gesuch einzustellen.
Nur genug Beiträge reichen nicht, man muss auch noch etwas Geduld haben.
 
Liebe Community, ich lese hier schon lange mit und dachte nun, dass ich auch endlich mal etwas beitragen kann:)
Nach dem mein Packster 60 HS gestohlen wurde und meine Kinder etwas grösser wurden, wollte ich mir ein Cargobike anschaffen, dass die R&M Eigenschaften hat aber ein brauchbares Dach dabei ist. So bin ich vom Packster 60 auf das 80 umgestiegen und habe nach einer Verdeck-Lösung gesucht. Kurz darauf habe ich ein Transporter 65 Regenverdeck erworben und ein wenig modifiziert (nicht das Verdeck, sondern die 80er Kiste).
Ich bin bei Weitem kein Handwerker oder geübter Bastler aber anbei die bescheidene Anleitung, wie wir eine gute Lösung gefunden haben, ein "kinderwürdiges" Dach für das Packster 80 zu basteln:) (Ein Freund von mir ist gerade daran, sein Packster 60 auf dieselbe Weise zu erweitern).
Bildschirm­foto 2023-11-28 um 18.41.29.png
tempImage0mOcr8.jpg

An sich ist das ganz einfach: 1) Zwei "U-Bolzen" halten diese biegbaren Stangen des Verdecks. Zwei verschiedene "Tischbein-Schrauben" ermöglichen unterschiedliche Positionen des Dachs. 3) Zwei "Persenning-Schrauben" geben dem Gummiband des Verdecks Zug. Wir sind sehr zufrieden mit dem Dach und der Grosse (8) kann, wenn es Katzen und Hunde regnet oder wir schnell durch den Stadtverkehr müssen, auch wieder mitfahren. Ein einziges Problem war, dass es in den (kleinen) Stauraum des Packster 80 reingeregnet hat. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn es durch die Neigung nicht unter den Sitzen durch in die "Kinder-Verdeck-Zone" der Kiste fliessen würde. Ich habe das mit Silikon vor zwei Monaten dicht gemacht und hoffe, dass es weitere Monate dicht bleibt. Die ersten Monate hat es super gehalten. Das Dach kann ich so nur empfehlen. Auch wenn hinten offen, kommt kein Regen in den Kinderbereich. Im der "Parking-Position" des Verdecks erst recht nicht (siehe R&M Video).
Hier noch das R&M Video zum offiziellen Canopy des Transporter 65:

tempImage2qJnar.jpg
tempImage62Cnfz.jpg
tempImageOupO3i.jpg
tempImageXME0Ln.jpg
tempImage5vN65R.jpg
tempImageEJmIJj.jpg
 
Zurück
Oben Unten