Regendach-Urban Arrow

Hallo zusammen,
eine Frage an die Urban arrow Fahrer, vergilbt euer Dach auch so stark ?
wir haben das Rad nun 7 Monate und die Vergilbung ist schon Markant.

was mich noch nervt ist, dass bei warmen Tagen, sich das Dach nicht mehr richtig schließen lässt und ich die Rote schlaufe nehmen muss.

Viele Grüße
Marci

Ich habe das Vergilben der Fenster jetzt auch an einem neueren Zelt gesehen, das ist echt heftig. Das Rad dazu müsste etwa ein halbes Jahr alt sein.
Es scheint ein neues Material vernäht zu sein, das weicher und (so meine Vermutung) nicht UV stabil ist.
Der neue Stoff ist auch etwas weicher und scheint dafür nicht so auszubleichen wie der alte, unser Verdeck ist eher grau inzwischen.
Der Unterschied in der Canopy-Generation ist wahrscheinlich auch darüber sichtbar, ob die Reißverschlüsse ein kleines "Foliendach" haben, oder nicht. Bei den alten Verdecken lagen die RV frei, beim neuen Verdeck (vergilbt) sind sie überdacht, da ist das Mittelpanel etwas überstehend, um das Einsickern von Regen in die Reißverschlüsse zu verhindern (wobei unsere Reißverschlüsse bisher jedem Regen standgehalten haben).
Ich würde mich wohl an den Händler wenden. Da es bei den alten Modellen nicht aufgetreten ist sollten die sich da hoffentlich schnell drum kümmern...
 
Uns sind die Stangen einmal unten an der Alu- Hülse gebrochen, wo sie in den Rahmen der Kiste gesteckt werden. Wir haben uns dann neue bestellt.
Das ging ? Wie teuer waren die denn?
Ich habe es bei mir jetzt anders gelöst. Einfach die Gestänge umgekehrt eingesteckt und einen Bohrer mit eingeschoben. Hier mit Bildern.
 
Also bei Clarijs habe ich gestern schon mal angefragt. Mal schauen was da kommt. Werde berichten.
Fiberglas Zeltstangen wollte ich auch mal probieren. Allerdings hat das original Gestänge einen ganz schönen Knick.
Fraglich ob das die Zeltstangen aushalten würden.

...das würde mich ja auch mal interessieren, ob Clarijs da was plant! Da wir bei der Anschaffung eines Rades zwischen UA und Bakfiets long schwanken und nur wegen des Regendaches zu Bakfiets tendieren. Haben nämlich auch keinen Platz das Dach zu verstauen,müsst ealso immer druaf sein, das ist mit dem UA Dach nicht so der Hit...
 
Was heißt kein Platz zum verstauen? Das kann man doch schön in eine beliebige Ecke stellen. Die Wahl eines Lastenrades an diesem Kriterium festzumachen halte ich für etwas kurzsichtig?!
 
naja, wir wohnen in nem großen Block. Keller nicht wirklich nutzbar und einfach im Innenhof stehen lassen geht nicht. Von den Platzverhältnissen der Wohnung fange ich lieber nicht an.... Hab gehört zusammenklappen sollte man es lieber nicht zu oft.... deswegen das interesse daran ob es vllt ne Änderung gibt. Bin bis jetzt auch leider nur das Shorty gefahren weil ich keinen Händler gefunden habe der das Family hat hier in Würzburg. Also alles noch in Kinderschuhen, wobei ich mir jeden Tag wünsche endlich ein Lastenrad zu haben...

Nachtrag: also falls jemand jemanden kennt hier in Würzburg mit Urban Arrow, oder das liest, wäre ich über Erfahrungen/Austausch sehr froh!
 
Das ging ? Wie teuer waren die denn?.
10€ fürs Porto, habe gerade in meinen Emails gesucht. Das ging damals netterweise auf Kulanz.


...das würde mich ja auch mal interessieren, ob Clarijs da was plant! Da wir bei der Anschaffung eines Rades zwischen UA und Bakfiets long schwanken und nur wegen des Regendaches zu Bakfiets tendieren. Haben nämlich auch keinen Platz das Dach zu verstauen,müsst ealso immer druaf sein, das ist mit dem UA Dach nicht so der Hit...
Was spricht dagegen, das Dach draufzulassen? (Also, sobald sie das Gilb-Problem wieder behoben haben und auf die alte Folie wechseln..)
 
Also ich habe von Clarijs eine Absage bekommen.
Es sei nichts in Planung.
Man kann das Dach vom UA (theoretisch) falten. Das sollte man nur nicht im Winter machen. Daher hat meins nämlich nen dicken Riss.

Vor 9 Jahren hätte ich mit meiner Person noch in WÜ dienen können. Doch da hatte ich noch kein Lastenrad :)
Aber hier und hier habe ich mal ein paar meiner Erfahrungen auf digitales Papier gebracht.
 
Zurück
Oben Unten