Regendach-Urban Arrow

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von UMaLaA, 09.07.2018.

  1. UMaLaA

    UMaLaA

    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,
    eine Frage an die Urban arrow Fahrer, vergilbt euer Dach auch so stark ?
    wir haben das Rad nun 7 Monate und die Vergilbung ist schon Markant.

    was mich noch nervt ist, dass bei warmen Tagen, sich das Dach nicht mehr richtig schließen lässt und ich die Rote schlaufe nehmen muss.

    Viele Grüße
    Marci
     
  2. Gonzo

    Gonzo

    Beiträge:
    7
    Lastenrad:
    Urban Arrow Family 2018
    Hi, habe das Regendach bisher noch nicht benutzen müssen, werde das aber im Auge behalten....
     
  3. lowland

    lowland

    Beiträge:
    3
    Unser UA ist jetzt seit 14 Monaten im Einsatz. Das Regendach ist immer noch in sehr gutem Zustand. Was vergilbt denn? Das Sichtfenster? Oder bleicht der Stoff aus? Ich könnte mir vorstellen, dass dauerhafte Sonneneinstrahlung sowas verursacht.
    Bei meinem Bullitt ist der Stoff vom Canopy nach 3 Jahren schon stark ausgeblichen. Es steht aber auch den ganzen Tag unter freiem Himmel auf dem Firmenparkplatz. Die Sichtfenster aber sind immer noch in gutem Zustand, kein Schleier, kein Vergilben.

    Das Regendach sitzt schon sehr fest, den Effekt haben wir auch verstärkt an heißen Tagen. Ich muss aber sagen, dass mir das so rum lieber ist, als wenn es ausleiern würde und irgendwann nicht mehr richtig schließt.
     
  4. Parzival02

    Parzival02

    Beiträge:
    157
    Lastenrad:
    Urban arrow 2015
    Also wir haben unser Verdeck nun seit ca. 2 Jahren und bisher ist keinerlei Vergilbung fest zu stellen. Wir benutzen es aber auch nur wenn es wirklich regnet und ansonsten darf es ins Haus. Wir hatten schon die Erfahrung mit unserem Chariot, das dauerhafte Strahlung nicht gut ist. Der Stand drei Jahre dauerhaft draußen und man sieht durch die Fenster überhaupts nichts mehr. Ein zu fester Sitz ist mir bisher nicht negativ aufgefallen, aber wir haben das Verdeck eben auch fast auschließlich bei Regenwetter drauf.
     
  5. UMaLaA

    UMaLaA

    Beiträge:
    10
    Bei uns vergilben die Sichtfenster, wir haben unseres dauerhaft drauf, weil sich unsere kleine da immer anlehnt zum schlafen.

    Okay bei unserem alten anhänger war es ähnlich, ich dachte nur, dass man das wenigstens in den Griff bekommen hat
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden