Regendach bakfiets

Danke für eure Antworten!
Tatsächlich ist das auch mein Plan. Ich nehme ein Standard-Zelt und setze, wenn nötig, die Sitzbank tiefer.
Mittlerweile habe ich Clarijs angeschrieben mit der Frage, ob sie
a) das hohe Regenverdeck nicht auch für das Shorty anbieten und
b) mir Infos zur Höhe ihrer anderen Verdecke liefern können.
Sobald ich die Infos habe, teile ich sie mit euch an dieser Stelle.
 
Hat jemand Erfahrungen welches dieser beiden Dächer besser / haltbarer ist?
Zumindest anhand der Internetadresse klingt das erste so wie die Weiterentwicklung des Zweiten... Gab es also beim zweiten Probleme?
 
Hi!

Erfahrungen habe ich noch nicht - allerdings habe ich mich anhand der Aussagen hier im Forum für das neuere, nach oben aufrollbare Zelt entschieden.
Ausschlaggebend war die Vorstellung, dass die Kleinen beim Einstiegen in die Kiste höchstwahrscheinlich jedes Mal auf die nach unten gerollte Scheibe treten würden - das geht mit Sicherheit zur Lasten der Haltbarkeit.

Ansonsten kann ich noch ergänzen, dass Clarijs mir geschrieben hat, dass alle Zelte für das Cargobike Short eine Höhe von 65 cm haben (gemessen von der Sitzbank bis zum Mittelfirst).

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben Unten