Regenabdeckung "Motorrad-Plane" R&M Packster 80

D

DerRadler2

Guest
Ich bin auf der Suche nach einer Abdeckung für das Packster 80 von R&M. Mit Abdeckung meine ich eine für das komplette Fahrrad. Hat jemand einen Tipp? Danke
 
Ich habe mal die Gesamtlänge des Rades gesucht, jedoch gibt Riese&Müller diese nicht an. Aber über die 207cm Radstand kann man sich nähern, addiert ein halbes Hinterrad und ein halbes Vorderrad und dann komme ich so ungefähr auf 260cm. Bei einer Plane kommt es nicht unbedingt auf den letzten Millimeter an.

Das ist schon recht lang, aber es gibt auch lange Motorräder, insbesondere Chopper und so fand ich auf die Schnelle bei Louis die Schutzplane, Modell "Giant" für Bikes bis 260cm Länge.

Diese sollte passen und es gibt vielleicht auch noch mehr Anbieter mit ähnlichen Hauben. Bei Louis habe ich nur nachgesehen, da ich in Bremen häufig an einer deren Filiale vorbei fahre und mir bei Motorradzubehör deshalb zuerst dieser Laden in den Sinn kommt.

Im Shop DSCovers im oberen Beitrag finden sich ebenfalls Abdeckungen mit 260cm Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja nicht nur die Seite von Riese und Müller ;)
Hier die Maße des Packster 80
Abmessungen [cm] 266 x 65 x 110
Deshalb passt die größte Plane für Lastenräder von DS Covers mit 260 cm ja nicht und deshalb der Hinweis auf die Motorradplanen.
 
Danke für die Hinweise. @Christoph die Gesamtlänge steht im Katalog. Online habe ich sie auch nicht gefunden :). Danke für die Ergänzung @mrcFFM . Es scheint ansonsten niemand Erfahrungen mit einer Plane o.Ä. in der Dimension zu haben. Vielleicht schreibe ich R&M mal direkt an und schaue was die dazu sagen.
 
Doch, ich habe eine von Louis auf meinem Douze. Kann dir aber gerade nicht mehr sagen, welche.
 
Hier gibts auch welche. Andere Möglichkeit wäre noch, die Plane von einem LKW "Planenmacher" anfertigen zu lassen, die machen dir das Ding auf Maß, sind nicht teuer und halten ewig.
 
sind nicht teuer und halten ewig.

ufbasse: Echte LKW-Plane ist richtig schwer! Das ist der preis für die Unzerstörbarkeit. (Hatten bei einer HiOrg mal die Idee uns ein paar Planenstücke zur farbigen Markierung von Ablageflächen aufs Auto zu packen - ist dann ausgefallen aufgrund des Gewichts)
 
Zurück
Oben Unten