Reflektoren denn es wird dunkel draussen

R

Raton

Guest
Ich bin immer wieder verwundert dass ich mit meinem Trecker doch oft im dunkeln übersehen werde.
Auf der Autobahn fallen mir immer LKW's auf die große Reflektionsstreifen an den LKW Planen haben.
Ich habe nach langen suchen bei Ebay einen Händler gefunden wo die Reflektionsfolie recht günstig war und habe meine Räder damit beklebt. Die leuchten jetzt total ab wenn sie angestahlt werden.
Auch wenn der Händler in Rumänien sitzt hat die Lieferung drei mal super geklappt.
http://www.ebay.de/itm/161334284447?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

LG Raton
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir für die dunkle Jahreszeit ein vollreflektierende Jacke zugelegt. Geiles Teil. Aber man sollte nicht zu schnell fahren...atmungsaktiv ist die wahrlich nicht.
 
Habe die Folie auch rund um die Kiste gemacht. Zusätzlich noch was oben sind Winterverdeck. Dazu noch diese Speichenreflektoren zum aufklicken auf die Speichen. Habe leider noch nie sehen können wir das aussieht wenn es abgeleuchtet wird. Sitze ja immer drauf wenn es dunkel ist.

Auf jeden Fall ist das Sinnvoll!

Sehe morgens immer wieder diese schwarzen Schatten, die unter den Laternen immer wieder kurz wir Radfahrer oder Jogger aussehen.

Gruß hinnakk
 
ich hatte bisher nie das problem übersehen zu werden! hab aber auch seit anfangan karos aus schw. reflektorfolie ( M3 typ 1 ) geschnitten, hatte eine bogen dinA4 zerschnitten und auf denn rahmen aufgeklebt.
als ich die kiste aufs rad gebaut hab hab ich mir, oranges reflektor klebeband gekauft und das 2 mal um die kiste geklebt.
http://www.ebay.de/itm/3M-Klebeband...hash=item21003440ad:m:mdLv2eyAkMdQvGEs1u9r5Kg
http://www.ebay.de/itm/3M-Schwarz-B...582533?hash=item35ef365705:g:mlsAAOSwMmBVnoKY

@hinnakk,
 
Schwarz auch chick aber ich finde viel zu teuer. Aber hauptsache es reflektiert schön.
Übrigens habe ich das Reflecktorband in gelb an die Seite meines Pkw Anhängers geklebt das fand der Tüv Prüfer nur halb gut es würde zwar reflektieren aber im Band selber fehlt eine CE Nummer oder ähnliches also in Deutschland nicht zugelassen. War dann ein Mangel aber die Plakette habe ich dennoch bekommen.
Gut das man mit dem Rad nicht zum TÜV muss :)
 
@eisenbart

Die habe ich auch. Vorne habe ich sie halbiert, damit es an den kurzen Speichen passt.

image.jpeg
 
Zurück
Oben Unten