Reaktion auf Lastenräder

Mich hat bisher auch noch niemand seltsam angeschaut, ausser wenn ich Bier transportiert habe. Da gehts mir also wie einigen von euch.
 
Also ich werde nach wie vor so oft auf mein Lasti angesporchen.... hab schon überlegt die Teile die zu verkaufen, gibt ja keine Konkurrenz in der Region hier.
 
Ich bin mit Douze oder Load täglich unterwegs. In der Stadt kennt man solche Teile schon, aber auf dem Land sind Lastenräder ein Blickfang. Kaufe ich beim Bäcker ein, dann stehen, wenn ich rauskomme, oft zwei bis drei (meist ältere) Herrschaften und staunen murmelnd. "Toll, was es alles gibt! Da möchte man doch noch mal Kind sein und einsteigen..." Ich bitte teilweise scherzhaft eine kostenfreie Mitfahrt an, bisher hat sich keiner getraut.
Vor kurzem Stand das Load mit Chariot hinten dran vorm Supermarkt und wurde mit Windeln beladen. Kam da ein ca. 60jähriger Herr auf uns zu: "Ist das ein Behindertenfahrzeug?" :confused:
 
Das hat mich der Weinhändler meines Vertrauens sogar eingeladen, natürlich bleibe ich mit dem Rad im vorderen Teil des Ladens, dort liegt ein Kunststoffboden :)
DSC_0025.jpg
DSC_0028.jpg
 
immer wenn ich zu meiner Weinhändlerin fahre reicht die Ladekapasitääät meines Lades nischt laus...:oops: hicks
Hallo Wilfried, in das Rad passen 6-8 Kartons ohne Zurrgurt und der Laden ist nicht weit weg. Das ist der Wein zur Abwechslung - dazu liefert ein Winzer zweimal im Jahr nach Hause. Zusammen passte das bisher immer ganz gut, auch für ein pfälzer-südbadisches Ehepaar und Gäste :D
 
Das hat mich der Weinhändler meines Vertrauens sogar eingeladen, natürlich bleibe ich mit dem Rad im vorderen Teil des Ladens, dort liegt ein Kunststoffboden :)Anhang anzeigen 13855Anhang anzeigen 13856
Ist das der Weinhändler Vinum an der Wachmannstraße, der auch die Fietje (sogar auch ein Velolab Karo!) ausgibt? Falls ja, erklärt das natürlich einiges -- der ist schließlich selbst ein wenig lastenradaffin. ;-)

t.
 
Mein Bullit ist weiß, mit großer, weißer Kiste. Ständig werde ich um Eis angebettelt! Keine Ahnung, wie die alle darauf kommen.:whistle:

Grüße, Skua
Genau das Gleiche erlebt mit meinem ersten Bullitt. Milkplus mit weißer Box.

Als die ersten Bullitts hier fuhren, wurde ein Bekannter (Fahrradkurier) von der Polizei angehalten. Sie hielten es für einen Selbstbau ohne Strassenzulassung und wollten es beschlagnahmen. Darauf rief er in der Zentrale an und der Kurierbetreuer erklärte ihnen dann in allen Einzelheiten wo das Rad herkommt und warum es auf der Straße fährt. Und dass es nichts selbstgebautes ist.
 
Ja den Spruch „ist das selbstgebaut“ bekomme ich hier aber auch noch regelmäßig zu hören.
 
Seit wann benötigt man für einen Fahrrad-Selbstbau eine Straßenzulassung?
Bis vor etwa 3 Jahren war die Standardfrage natürlich "Selbstgebaut?" Manche haben auch gefragt "Ist das erlaubt?" Und jeder, wirklich jeder, der das gefragt hat (es waren ausschließlich ältere Männer), hatte den gelben ADFC Aufkleber auf dem Schutzblech.
 
Was ich dem Bingo noch hinzufügen kann, vor allem bezogen auf Möbeltransport ist:

"sind sie sicher, dass sie das da drauf kriegen?"
"wie? sie wollen das mit dem fahrrad transportieren?!"
und "können sie denn so beladen überhaupt noch fahren?"
 
auf meiner Hausstrecke so: Endlich erwisch ich sie mal, sie sind sonst immer so schnell weg (ander Ampel) sieht toll aus/selbst gebaut/echt nur Holz,welches...
in der freien Wildbahn in der Reihenfolge der Häufigkeit: selbstgebaut, aus Holz, sie sitzen aber bequem(an Ampeln lege ich manchmal meine Beine provozierend entspannt gekreuzt hoch auf die Strebe),hat das Motor,dürfen sie das überhaupt
 
Hier ist die Schrift weiß auf dunkelblauen Hintergrund. Links, ein Rad oder Kreis, halb weiß halb orange.
 
Die Aufkleber zur Codierung sind bei uns grün. (Um noch ein wenig Verwirrung zu stiften. ;))
 
Zurück
Oben Unten