Reaktion auf Lastenräder

Bei mir gucken Sie immer, wenn vorne vier Leere Kisten Wasser in der Bak sind und es Poltert und Scheppert bei jedem Huckel.

Schön sind auch immer wieder die Blicke, wenn man mit dem vollen Einkaufswagen zum Rad schiebt und die Blicke der Anderen mehr als Worte sagen. Das will der doch nicht mit dem Rad mitnehmen.

Für mich teilt es sich oft in die Skeptiker und die Lächler. Zweitere sind mir deutlich lieber. Mit Kindern drin überwiegen die Lächler. Vielleicht muss ich mal was an meiner Ausstrahlung tun:unsure:.

Gruß hinnakk
 
Am geilsten fand ich neulich den Kommentar meiner sonst sehr tollen Schwiegermutter beim Anblick eines am Straßenrand geparkten Dreirades (Christiania oder so):
"Ich fahr doch nicht mit so einem klobigen Rad druch die Gegend".

Sagt eine Frau, die fast jede Wegstrecke mit dem Auto in der engen Großstadt zurücklegt ...
 
Ich komm gerne mit dem Lasti aus der Tiefgarage. Selbst in Berlin fällt man damit noch auf ;)
 
Heute an der Ampel mit Kind an Board: "Gute Idee mit der Schubkarre da vorne dran"
Etwas perplex hab ich einfach mal zugestimmt ;)
 
Dann fahr doch beim nächsten Mal einfach mit so einem vor ;). Gefunden bei
http://www.werkstatt-lastenrad.de
Schubkarren_Rad_2.jpg

Gruß hinnakk
 
Am schönsten war es mal an größeren Kreuzung, ich eigene Radspur, links neben mir die Linksabbieger. Steht ein MASERATI neben mir, läßt die Scheibe runter und der - schon älterer - Fahrer meinte freundlich: "Schönes Gefährt haben Sie da." Das Kompliment konnte ich direkt erwidern ;)
 
Heute stand an der Ampel neben mir eine ältere Dame auf ihrem Rad. Sie schaut auf die Alu Box auf der Ladefläche und fragt: "Krieg ich jetzt Essen? "
 
Die Standardsprüche (Ist das selbstgebaut? Hat das einen Motor? Ist das schwer zu fahren?) kennt wohl jeder hier zu genüge. Neulich auf dem Sonntagsausflug kam dann doch auch noch mal ein für mich überraschender lauter Ruf eines älteren Herrn nachdem ihn seine Begleitung auf unser schwarzes Geschoss aufmerksam gemacht hat: Wat een prachtig mooie Bakfiets!
 
Schön sind auch immer wieder die Blicke, wenn man mit dem vollen Einkaufswagen zum Rad schiebt und die Blicke der Anderen mehr als Worte sagen. Das will der doch nicht mit dem Rad mitnehmen.
Besonders schön, wenn sie vorher feixend hinter einem an der Kasse standen und heimlich schadenfreudig auf den am Einkaufswagen hängenden Fahrradhelm gezeigt haben.
 
Besonders schön, wenn sie vorher feixend hinter einem an der Kasse standen und heimlich schadenfreudig auf den am Einkaufswagen hängenden Fahrradhelm gezeigt haben.

Das ist ja schon wieder ein Grund Rad zu fahren.

Aber kürzlich hatte ich ja im Getränkemarkt (oben auf dem Berg) auch auf dem Einkaufswagen 2 Kisten Bier, 1 Kiste Cola und 1 Kiste Saft und hab noch nach ner weiteren leeren Kiste für die 6 Flaschen Saft gefragt, weil das dann besser auf dem Rad zu transportien sei. ... Keine überraschte Reaktion ... war wohl schon zu oft mit dem Rad da :D
 
@ gigaliner: Oder der Mensch an der Kasse lebt in seiner kleinen gleichgültigen Welt, dass er ausser seinem Job nicht merkt was um ihn herum passiert....
 
Die Sprachlosigkeit bei den automobilen Kunden, wenn ich mit sechs Getränkekisten durch die Schiebetür bis an die Leergutabgabe fahre...
Eben haben sie mich noch überholt und dann mussten sie erst parken und auf den Einkaufswagen umladen.
 
@Fahrao

Das ist aber schon eher krass mit dem Laster direkt in den Laden rein. Oder gehst zum Getränkehändler welcher ordentlich Platz hat für solche Manöver?
 
Der Getränkeladen war in einer ehemaligen Industriehalle mit großem Tor. Beim ersten mal hatte ich noch ein schlafendes Kind vorne drauf, da haben sie nichts gegen gehabt und dann hat es sich halt so eingebürgert. Leider reißen sie das gebäude gerade ab. Der nächste Händler ist dann in einer ehemaligen Tiefgarage. Freue mich schon drauf, die Rampe runter zu fahren.
 
...also, um ehrlich zu sein - das hab ich schon öfter gemacht, daß ich bei den örtlichen supermärkten mitm rad direkt rein gefahren bin, weil ich nicht extra das kind rausheben und dann wieder in so einen einkaufswagen setzen wollte. natürlich nicht, wenn der laden rappelvoll ist, aber sonst isses echt praktisch: einmal die gänge durchschieben, alles in die ortliebtasche, tasche an der kasse aufs band kippen und danach alles wieder rein und ans rad gehängt. hat auch noch niemand was dagegen gesagt, wir kriegen da nur nette Kommentare... :D
 
Mit Lastenanhänger hab ich das beim Getränkemarkt auch schon gemacht.
Fahrrad absperren und Hänger mit zur Leergutabgabe.
Dann neue Kästen rein und ab zur Kasse.
Das ist unglaublich schnell.
Mit Kinderwagen fährt man ja auch ständig durch die Läden.
Geht aber auch nur, weil die Gänge breit genug sind.

Mit dem Lastenrad ist geil!
 
ich hab schon wegen nem rennrad hausverbot in nem netto bekommen. und das obwohl die einkaufswägen ca. 10mal soviel platz wegnehmen, aber das argument wurde nich zugelassen.
 
Zurück
Oben Unten