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Die Falkenjagd hatte ich auf dem Schirm, die ist aber schon über 5 Jahre auf dem Markt.
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In dem Fall gilt wohl einfach: Wer schön sein will muss leiden.Ich wollte einfach gerne das neuste und schickste und das Schaltwerk sieht anders aus bei 12-Fach. Die Mehrkosten von gut 120 € sind mir bewusst. Was mir nicht klar war waren die 64 € für den Microspline adapter.
Mit Aluwelle?! Das ist dem harten Alltag des Lastenrades doch überhaupt nicht gewachsen.tz eeWings wie billig
Die teuerste Kurbel der Welt?
In Deutschland gefertigt, unkaputtbar und vor allem eins: besonders (teuer)! Die hohlgeschmiedete Titankurbel von Falkenjagd lässt die Augen von Tuning-Fans und Material-Fetischisten übergehen.www.bike-magazin.de
Mit Aluwelle?!
So hier geht es jetzt endlich Mal weiter . Haber heute die Bremsen entlüftet und angebaut. Die mitgelieferte Leitung von Magura von 2.3 m reicht gerade so . Also wenn der Lenker ganz oben ist geht es noch gerade so . Schaltung ist eine xt 1x12 geworden , und den neuen Freilauf von DT Swiss habe ich auch schon gekauft und installiert. Morgen kommen die Bremsscheiben drauf und es wird erstmal eingestellt.
Öl auf den Belägen ist nicht so toll sofern ich das hier richtig gelesen habe . Von den Scheiben lässt sich das ja mit Bremsreiniger entfernen sollte da was drauf kommen oder ?
Ich Frage nur weil es sich so anfühlt als wäre über all Öl drauf
Meine Hände ,dem Schraubendreher , den Leitungen ...
Hab aber alles mit Bremsreiniger sauber gemacht. Die Hände natürlich gewaschen und nicht mit Bremsreiniger.
Die Laufräder sehen auf jedenfall super cool aus und ich bin mega Happy das das so geklappt hat mit dem einspeichen und zentrieren.
Nennt sich dann Shigura in Fachkreisen.Sehe ich das richtig, hast Du die Magura mit Shimanogriffen kombiniert?
Aber Bremsenreiniger ist ja eigentlich extra dafür gemacht?Zu dir einen Gefallen und geh nicht mit dem Bremsenreiniger an Scheibe und Beläge. Da bleiben oft irgendwelche Rückstände auf den Oberflächen.
Maximal leichtes Spühliwasser und Isopropanol!
Solange die Beläge nicht mit einer fettigen oder öligen Bremsscheibe in Kontakt gekommen sind, sollte es passen. Die Scheiben lassen sich gut entfetten und da leistet der Bremsenreiniger hervorragende Arbeit.Bremsenreiniger ist vielleicht für Auto und Motorrad Bremsen gemacht. Da herrschen ganz andere Temperaturen und Reibung...
Ich weiss, das Thema ist eine Glaubensfrage aber es gibt genügend Erfahrungswerte, die das bestätigen.
Jeder Rückstand auf Belag und Scheibe kann dich enorm Nerven kosten
Und wieder was gelerntBeschleunigen lässt sich das Einbremsen mit nassen Belägen. Ich mache das beim MTB mit meiner Trinkblase. Einfach paar Tropfen auf den Sattel und zwischen Beläge und Scheibe und dann gleich hart Bremsen.