Rasiermesser

Oder von Palmolive, falls Speick Deiner Nase nicht zusagt:

Und ich benutze einfach einen Rasierklingenhalter, den ich seit den 90ern habe weiter. Nicht wegen Retro, Kult oder oder, sondern weil er einfach funktioniert und nicht kaputt geht. Zwischendurch mal neue Klingenhalter getestet, weil sie bei Klingen-Promos dabei waren und die Doppelklingen nicht erhältlich. E -Rasur hab ich mit einem Apparat vom Opa getestet und verworfen, gelernt habe ich mit einem Rasierhobel von meinem Vater. Und Schaum mittels Pinsel und Seife oder unterwegs Creme, keine Dosen.
Oh Gott, klinge ich alt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ST Insurrection smooth.gif
 
wo ich doch im forumsfremdesten Thema ein Viertel der Beiträge halte:
Ich hab auf nem ostdeutschen Flohmarkt geschmiedete Carbonstahl- Schuster/Ledermesser kaufen können. Rasiermesserscharfe Dinger, also nochmal abgezogen und losgehobelt, voll krass und es hat funktioniert!
Der Weg zum schärfsten Messer meines Lebens war nicht weit, die geerbte Konditorpalette meines Großvaters auf dem Wetzstahl nachgeschärft und mit einer Weintraube (!) überprüft (Weintraube aus 50cm auf die Schneide fallen lassen, halbiert o_O ) und dann erfolgreich durchs Gesicht gezogen. Arschglatt und metzgerblutig... :LOL:
Um am Thema zu bleiben:p
Gruß Krischan
 
Ihr mögt ja immer Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20221028_101839.jpg
    IMG_20221028_101839.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 83
ok, ich hätte RASIERMESSER schreiben sollen:ROFLMAO:...
Metzgerblutig heisst ja nur dass du noch Potential hast
Gruss Karsten
 
So, mein Seifen "Problem" hat sich auch geklärt, danke für eure Tipps, gab es leider nicht vor Ort. Aber mein Türkisch stämmiger Friseur hat mir für 1,50€ einen Arko Stift überlassen. Jetzt weiß ich wonach es bei ihm immer richt. Seife finde ich gut, schäumt schön, Schaum bleibt stabil und die Klinge gleitet gut. Der Geruch ist irgendwie nach Waschküche aber da komme ich mit klar.
 
Zurück
Oben Unten