Rapid Radkutsche Yepp Adapter oder nicht

H

Hauschi

Guest
Hi
Ich würde mich freuen wenn ein paar ihre Erfahrungen oder Wissen mit mir teilen.
Wir haben uns nach langem suchen, recherchieren und ausprobieren für das Rapid von Radkutsche entschieden. Jetzt haben wir noch eine Sache zu klären. Benötigen wir einen yepp Adapter oder nicht?
Unser Sohn ist 8 Monate alt und wenn das Rad kommt bestimmt 10 Monate alt. Ist es besser ihn noch in dem yepp Sitzt zu transportieren oder ist die normale Bank mit Dreipunkt Gurt ausreichend?
Wie habt ihr das gehandhabt?

LG Felix
 
Ich würde sagen dass die Bank erst ab ungefähr 1,5 Jahren zu empfehlen ist, jüngere Kinder brauchen meistens schon noch ein wenig mehr Seitenhalt.

Mit 10 Monaten würde ich vielleicht fast noch die Babyschale empfehlen, und dann so ab 12-15 Monaten (je nach Größe und Entwicklungsstand des Kindes) einen Yepp, Bobike oder ähnlichen Sitz mit Adapter zur Montage am Boden.
 
Danke euch für die super schnelle Antwort :)
Denke das Fahrrad wird doch erst im 11/12 Monat geliefert werden.
Denke der Yepp Adapter wäre dann okay.
Habt ihr Empfehlungen für eine Sitz ? Muss wahrscheinlich nicht yepp sein.... Das Oberrohr des Adapters hat eine Größe von 27,2 mm...
 
Bzw. Welcher Sitz ist möglich ?
Die bei einem normalen Fahrrad vor dem Fahrer (Lenker) montiert werden oder hinter (Sattelstange) ?
 
Hi
Das sieht nach der Ideallösung aus !!! Vielen lieben Dank
 
Ich mag unsere Erfahrung zum Yepp mitteilen.
Ich finde ihn auf der einen Seite echt toll, er steht hier seit einer Woche mit dem Lastenrad vor der Türe. Er eignet sich jedoch nicht für schlafende Kinder. So gar nicht. Damit ist wirklich nur ein Fahren im wachen Zustand möglich. Als unsere Kleinste bei der letzten Tour einschlief, haben wir sie mit einem Sling provisorisch sichern müssen...
Also lieber nach was anderem schauen wenn ihr auch längere Touren machen wollt.
 
Ich habe einen ähnlichen Sitz, von Babboe. Da wird das Gurtzeug mit Metallplatten mit der Bank verschraubt. Die Sitzschale wird nur mit Klett in Position gehalten. Im Grunde schnallt man dann mit dem Gurt Kind und Sitz an.
 
Zurück
Oben Unten