RAL Bullitt Lizardking

Beiträge
17
Hallo zusammen,

kennt jemand die RAL Nummer von den Bullitts mit der Farbe Lizardking? Würde mir gerne einen Lackstift in der Farbe besorgen aber konnte die Nummer nicht finden. Bzw. falls RAL nicht möglich kennt vllt jemand eine Bezugsquelle für einen passenden Lackstift? Gerne auch per PM.

Danke schon im voraus

Johannes
 
Das ist schwierig ohne das Rad. Ich sitze zwar an einem kalibrierten Bildschirm mit Normlicht und RAL-Karte, aber es fällt mir schwer, die Farbe anhand dieser Bilder zu beurteilen. Die Farben sind extrem unterschiedlich auf den (und anderen) Fotos.

Aus der Vielzahl an Bildern würde ich zu einer Farbe in Richtung RAL 6017 oder RAL 6018 tendieren. Aber Achtung, zwischen RAL 6017 (Maigrün) und RAL 6018 (Gelbgrün) liegen (Farb-)Welten.
 
frachdoeinfach Bullit, die könnendir helfen. Wobei die glaub ich nicht RAL sondern NCS haben. Da die aber pulvern, wirst du nie den exakten Ton finden. Imho haben die sogar Lackstifte. Haben natürlich ihren LvH- preis:whistle:
 
NCS war mir bisher völlig unbekannt. Aus dem Druckbereich kenne ich nur Pantone, HKS und eben RAL.

Auch wenn bei uns die NCS-Farben nur im Bausektor Anwendung finden, nehme ich aufgrund ihrer skandinavischen Herkunft auch an, dass die zugrunde liegen. Während mich weder im RAL- noch im HKS-Farbfächer eine Farbe wirklich überzeugte, sehe ich in der Auflistung der NCS-Farben einige mögliche Kandidaten.
 
Professionelle Läden für Maler/Lackierbedarf haben oft ein Messgerät, das den Farbton ermitteln kann und auch eine Maschine, die das dann anrührt - In einigne Betrieben kann man wohl auch Lackstift- bzw. Probemengen machen.
Aber vielleicht reicht ja eine Messung um den Ton wenigstens zu identifizieren, dann kann man anderweitig den Lackstift suchen.
Da die Läden innen meist groß genug für Plattformwägen / Palettenhubwagen sind, sollte das Bullit auch reinpassen - Und für eine kleine Spende in die Kaffeekasse die Messung möglich sein.
 
Mh ja auf die simple Idee einfach LvH zu fragen war ich nicht gekommen, werde das erstmal tun . Falls ich da nicht weiterkomme kommt der Lackierbedarf ins Spiel. Vielen Dank!
 
Laut Hans von Larry vs Harry ist das RAL 6037. Hatte den deswegen auch schon mal geschrieben.
 
RAL 6037 glaube ich sofort. Vielleicht sollte ich mir doch mal einen neuen RAL-Farbfächer zulegen, meiner endet bei den Grüntönen mit 6034. :( Derweil ist er noch keine 20 Jahre und sieht noch fast aus wie neu …
 
1670839336313.png
 
Zurück
Oben Unten