Rahmenschutzfolie am Bullitt anyone?

Beiträge
164
Lastenrad
Bullitt STePS 6100 Inter-5E Gates + muli STePS 6100 Inter-5E
Hi,

ich frage mich gerade ob es sinnvoll ist die Rahmen seitlich der Ladefläche beim Bullitt mit Rahmenschutzfolie zu versehen um zu verhindern dass ich irgendwann nach diversen Transporten eine "raw"-Teillackierung habe ;)

Gibt es hier jemanden der das schon gemacht hat und mir sagen kann was ich sinnvollerweise für eine Folie verwenden sollte? Die Beurteilungen die man bei Am**on so liest lassen mich etwas zusammenzucken - da wird unter anderem von beschädigtem Lack beim wieder abziehen der Folie gesprochen :eek:

Gibts Empfehlungen?

Danke
Thomas
 
Hi Thomas,
Lackschäden sind unvermeidbar. Ich habe mich für Lackspray entschieden. Folie hilft nur bedingt, gerade im vorderen Bereich. Da müsstest du das Bike schon in Schaumstoff packen um da verschont zu bleiben
 
Das Bullitt trägt Kratzer mit Würde.

Davon ab habe ich hier https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1404794-rahmenschutzfolie-massanfertigung einen Abschnitt Oraguard gekauft und schneide mir daraus immer passende Stücke zurecht, wenn ich Lack schützen möchte. Das hat auf der Rückseite ein cm-Raster aufgedruckt; mit einer Kreisschablone kann ich fix passende Stücke mit runden Ecken (die ziehen sich nicht ab!) aufzeichnen.

Wenn ich die Folie aufklebe erreiche ich ca. 1% Dehnung. Das muss man beim Zuschneiden schon einrechnen. Die Folie klebt ziemlich kräftig, lässt sich aber abziehen. Wirkliche Langzeiterfahrung, ob dabei nach mehreren Jahren der Lack mitkommt, habe ich aber nicht.

t.
 
Ich hab an meinem Bullitt die entsprechenden Stellen mit Griptape (war ne billige Skateboardmarke, sehr breites Tape) abgeklebt.

Find ich von der Optik her cool (mein Bike ist halt schwarz) und lässt sich super wieder abziehen, oder ersetzen...

Aber Kratzer kommen dann eben an anderer Stelle;)
 
Ohne Kratzer hat das Bike keine Street-Credibility - wobei der erste schon bissel schmerzt :) Ich empfehle keine Schutzfolien.
 
Zurück
Oben Unten