erledigt Rahmenschloss fürs Bullitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
477
Lastenrad
Bullitt (ohne E)
Es gibt doch viele Situationen, wo ich das Radl gerne mal eben zuschließen, aber weils zu lange dauert, nicht erst anschließen will. Hätte gern an meinem Bullitt ein Rahmenschloss, ab Werk war leider keins mehr dabei (angeblich, um die Speichen zu schonen, aber das Durchfädeln eines schweren Faltschlosses ist doch auch nicht der Hit).

Hat jemand eins, dass er/sie loswerden will? Das iLockIt neulich hab ich leider verpasst. Aber normales mechanisches würde auch völlig reichen.
 
Du solltest eines nehmen, bei dem der Schlüssel entnehmbar ist, wenn das Schloss auf ist. Durch den kurzen Hinterbau schleife ich mit Grösse 44 mit den Hacken und der Hose am Schlüssel (am Wallaroo, das ist da aber baugleich zum frühenn Bullitt)
Es könnte sein, dass bei mir noch eines im Fundus ist.
Ein Trelock oder AXA, ggfs. sogar mit Einsteckkette oder -seil
Ich nehme sonst immer die mit festem Schlüssel, dann vergesse ich den nicht und schließe AS ich auf jeden Fall ab. Welche mit losem Schlüssel kommen in den Fundus oder an reparierte Räder für extern.
 
Du solltest eines nehmen, bei dem der Schlüssel entnehmbar ist, wenn das Schloss auf ist. Durch den kurzen Hinterbau schleife ich mit Grösse 44 mit den Hacken und der Hose am Schlüssel (am Wallaroo, das ist da aber baugleich zum frühenn Bullitt)
Danke, das ist ein guter Hinweis. Ja, ich musste auch erst die Packtaschen erst ganz nach hinten setzen, weil ich da immer reingetreten bin.

Wenn du gelegentlich mal deine Lagerhallen besuchst und ein entbehrliches Exemplar findest ... Es muss auch nicht super safe sein und eilt nicht so besonders. Es ist mehr so für diese "kurz mal beim Bäcker rein"-Situationen.
 
Das mache ich. Bis zum Wochenende bin ich nach kleinem Eingriff untauglich fürs Kisten hin und her wuchten, aber ich schaue gern in die Box.
 
Gute Besserung und wie gesagt, keine Hektik. Und danke schonmal! :)
 
PXL_20210623_194255680_1280x720.jpg

Ich habe hier ein original Bullitt-Schloss im Fundus, das seit 2016 ungenutzt Platz weg nimmt.

Nun will ich dem @lowtech nicht sein Geschäft versauen, aber im Hinblick auf sein Knie und die Schlüsselposition könnte das eine gute Option sein.

Bei Interesse schicke mir bitte deine Preisvorstellung per PN.

t.
 
Ich hatte auch kein großes Geschäft im Sinn.
Das von tjm. passt auf jeden Fall, insofern: Bitte, Woodland, greif da gern zu.
Und, OT, den Knien gehts gut. Aber ich muss die nächste Zeit auch aufs radeln verzichten. Es war ein eher mittig verorteter Eingriff...
 
Ich hatte auch kein großes Geschäft im Sinn.
Das von tjm. passt auf jeden Fall, insofern: Bitte, Woodland, greif da gern zu.
Und, OT, den Knien gehts gut. Aber ich muss die nächste Zeit auch aufs radeln verzichten. Es war ein eher mittig verorteter Eingriff...
Falscher Sattel? ;)
 
Darauf achten, dass das Schloss nur geschlossen werden kann wenn der Schlüssel steckt!
 
Ich müsste sowas auch noch in irgendeiner Kiste liegen haben. Ich mache mich mal auf die Suche
 
Der @tjm. & ich haben uns bereits geeignet. Meinetwegen braucht ihr nicht in euren Kisten kramen. Aber es gibt ja anscheinend noch andere Interessenten!!
 
Darauf achten, dass das Schloss nur geschlossen werden kann wenn der Schlüssel steckt!
Da bin ich genau anderer Meinung, da ich so einen steckenden Schlüssel schon mit den tretenden Füßen abgebrochen habe, OK, Schuhgröße 14. Aber ich habe bei Schlössern mit "losem" Schlüssel auch schon Speichen, bzw. Speichennippel beim abbocken getötet. Seitdem habe ich ein Gummiband am Schloß, das ich an die Klingel klemme, wenn ich das Bäckerschloß abgeschlossen habe.
 
Ich glaube Bullittfahrer meint, man sollte ein offenes Schloss nicht ohne Schlüssel verschließen können.
Damit dir kein Scherzbild das Rad verriegelt, wenn Du den Schlüssel nicht mit hast.
Da gebe ich ihm durchaus recht.
Was das Abziehen des Schlüssels bei offenem Schloss angeht, ist das Geschmackssache und eine Frage der Position am Rad. Am Veloe ist das wichtig, ihn abnehmen zu können, damit ich ihn nicht abtrete. Am Bakfiets finde ich es super, dass er immer dabei ist.
 
Was @lowtech sagt. Mein Trelock kann das und der Schlüssel muss auch nicht stecken bleiben und hat ne lange schwere Einsteckkette.
 
Habe ich erwähnt, dass ich die Autokorrektur aus tiefem Herzen verabscheue?!
Scherzbolde, diese Programmierer.
 
@lowtech genau für Deine unauthorisierten Autokorrekturen mögen wir dich doch! ;)

@BullittFahrer dann habe ich das falsch verstanden. dann bin ich auch auf Deiner Seite. Wenn ein "Scherzbild" ;) das Schloss schließt und ich merke das nicht, sind mindestens Speichen verbogen.
 
@BullittFahrer dann solltest du Lotto spielen, Ventile abreissen habe ich noch nicht geschafft. Bisher immer nur Speichen, meisten davon auch nur die Nippel.
Wie schon geschrieben, ich nehme ein Gummiband, dass ich an Klingel und Bremshebel klemme, wenn ich das Bäckerschloß nutze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten