Rahmennummer Douze G4e

Beiträge
26
Liebe Community,

Ich benötige Eure Unterstützung:
Trotz intensiver Suche kann ich keine eingeprägte Rahmennummer an meinem Douze G4e finden. Es befindet sich lediglich ein Aufkleber mit einer Produktionsnummer(?) am vorderen Radteil.

Habt Ihr Hinweise, wo ich die Rahmennummer finde? Laut meinen Recherchen müssten es sogar zwei sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,
Langieta
 
Es erscheint mir unwahrscheinlich, das am G4 zwei Rahmennummern sein sollen, da es nicht teilbar ist.

Am V2 Hinterrahmen ist die Nr. auf der linken Seite des Tretlagers graviert.
...am Vorderrahmen ist die Nr. unten drunter ganz hinten (also direkt unter der Trennstelle).
 
Hallo arkadi,

danke für Deine rasche Antwort. Beim linken Tretlager bin ich leider auch nicht fündig geworden. Meine Vermutung ist, dass sie sich unterhalb der Akkuaufhängung oder hinter der Abdeckung für die Verkabelung befindet.

Es handelt sich um ein Douze G4e, Bj 2020, mit Traveller-Rahmen.

Ich bitte daher weiter um Hinweise.

Danke und lg,
Langieta
 
Hallo Langieta,

an unserem erst gestern abgeholten G4 bin ich auch nur zufällig auf die Rahmennummer gestoßen, da die Kiste noch einmal ab musste. Die Nummer befindet sich auf der Hinterseite der im Bild markierten Strebe. Bei montierter Kiste oder Bodenplatte kann man vielleicht mal mit der Handykamera auf die Suche gehen.

Wie man auf dem Bild nur erahnen kann, lässt sich der Rahmen scheinbar doch auseinander schrauben. Aber deutlich komplexer als es beim V2 der Fall ist...
 

Anhänge

  • RahmennummerDouzeG4.jpg
    RahmennummerDouzeG4.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 255
Hallo ol4f,

Danke Dir! Ohne Dich würde ich noch immer suchen.

Laut Douze Manual gibt es übrigens tatsächlich zwei Rahmennummern. Ich bin mal zufrieden, zumindest eine gefunden zu haben ;-)

Liebe Grüße,
Langieta
 
Zurück
Oben Unten