Rahmenbau - die Reise geht weiter

@Florre mir fällt ein, wir haben noch ein Omnium (Cargo) Rack welches einem Kunden mal gerissen ist... konnts nicht wegschmeißen und habs geschweißt. Das kannst du gerne gegen Porto haben. Kürzen könnte ichs auch falls du kein ac Schweißgerät hast, aber der Lochabstand ist natürlich fix
Wie groß war das gleich?
Vielleicht könnte man aus dem Filibus nen Omnibus machen. Das Filibus Rack ist sehr schmal.
 
aus Lenkstangenresten von der Produktion noch einen Lenker geschweißt... etwa 840-600mm Breite möglich, ca. 110mm Rise, 14° Backsweep und ein paar ° Upsweep. So einen ähnlichen würd ich auch gern noch fürs Serienlasti machen
 

Anhänge

  • IMG_20241009_130308.jpg
    IMG_20241009_130308.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 162
Hier bestünde auch Interesse an dem Rack. Je nach dem, wo es gerissen ist.
 
Ich habe eine Frage an die Controller-Nerds unter euch: bei der ersten Probefahrt mit dem Rad viel mir auf, dass das Display eine exorbitante Geschwindigkeit anzeigt (60km/h bei Schrittgeschwindigkeit). Reifendurchmesser ist sowohl Displayseitig als auch im Controller korrekt auf 20 Zoll eingestellt.
Display ist das DZ40 Display, Controller der CR S105.250 von Bafang, Motor G.020.
Woran kann das liegen? Hat jemand vielleicht eine gute Anleitung parat, wie man Controller für Nabenmotoren gut mit dem Bafang Configuration Tool programmieren kann?
 
ich hatte das öfters mal wenn sich der Magnet am Hinterrad zu nah am Sensor vorbeidreht
 
Da ich ja keinen BBS sondern einen Nabenmotor nutze dachte ich, dass der über einen integrierten Drehzahlmesser verfügt. Oder liege ich da falsch? @slothorpe wie hast du das bei deinem Muliklon gelöst?
 
Viele Motore haben einen internen Speedsensor und der Controller einen für extern. Manchmal schaut der selber, welches Signal er interpretiert, manchen musst Du das sagen.
 
Das Rad ist erstmal fertig und geht zu ner Freundin mit Kind zum testen, mir ists eher zu klein. Hab noch die Ladefläche etwas horizontaler und stabiler gemacht. Und die Gabel gerade gebogen, ich brauch mal eine ordentliche Lehre :D
IMG_20241210_133617.jpg

IMG_20241210_133638.jpg
IMG_20241210_133630.jpg
 
Leider furchtbar mit dem Lack. Sieht aus wie ein verranztes MTB aus den 90ern ... Wird dem Rad nicht gerecht.
 
Der Faden heißt Rahmenbau. Seid froh, daß es nicht weiß oder rosa ist. Wenn es dem Erbauer um ein Mega Blink Blink Rad gegangen wäre, hätten die Schutzbleche bestimmt auch die selbe Farbe. Der Freundin mit Kind ist sicher egal. Die kann ja auch behaupten ein Unikat zu besitzen, der Großteil hier eher nicht.
Bitte weiter Eigenbauten zeigen. Egal ob rostig oder bunt.

Grüße in die Südvorstadt.
Robert

 
verranztes MTB aus den 90ern
ist es ja auch ;). War auch etwas skeptisch erst, aber der Freundin gefällts. Die übersprühte Schrift ist halt etwas naja... aber harte Übergänge hätten auch nicht gepasst und die alte Farbe find ich auch ganz hübsch
Ich will auch son Blitz !!!!
gerne, hab noch welche auf Lager. IS Disc Aufnahmen natürlich auch. einfach PN
 
Der Faden heißt Rahmenbau. Seid froh, daß es nicht weiß oder rosa ist. Wenn es dem Erbauer um ein Mega Blink Blink Rad gegangen wäre, hätten die Schutzbleche bestimmt auch die selbe Farbe. Der Freundin mit Kind ist sicher egal. Die kann ja auch behaupten ein Unikat zu besitzen, der Großteil hier eher nicht.
Bitte weiter Eigenbauten zeigen. Egal ob rostig oder bunt.

Grüße in die Südvorstadt.
Robert

Was ist denn gegen Rosa einzuwenden? :D
IMG_3952.jpeg

Toller Eigenbau @tille!
Wenn ich das so sehe, vermisse ich mein Omniumklon :(
 
Wenn das erste Mal neuer Lack drauf muss, ich merke mir das !
 
Zurück
Oben Unten