Radwege in München nach Wintereinbruch immer noch in desolatem Zustand und z.T. großflächig nicht befahrbar

@ Holzwurm,

es gibt sehr viele Gegebenheiten, die keinen Sinn machen aber trotzdem passieren.

Wenn man diese aber einfach lapidar als lächerliche Verschwörungstheorien brandmarkt, dann ist niemanden damit geholfen und man erreicht damit auch keine Lösung oder Besserung.

im folgenden BR - Beitrag sieht man ein weiteres Beispiel, dass sehr viel einfach dem Auto untergeordnet wird, was keinen Sinn macht und gegen die Mobilitätswende spricht. Trotzdem will man davon nicht ablassen.


 
Lieber @cargomaniac, das Video ist bestimmt nett, aber es passt nicht in den Zusammenhang mit den nicht geräumten Radwegen. Hier geht es um die nicht geräumten Radwege nach Wintereinbruch. Da hast Du die These aufgestellt, dass uns irgendeine Macht zwingen will, wieder Auto zu fahren. Das halte ich nach wie vor für absolut abstrus. Hier in NRW/ Düsseldorf zwingt mich niemand, das KFZ zu nutzen und ich bin auch der Meinung, dass es in Bayern / München nicht anders ist.
 
Aber es passt in dem Zusammenhang, dass sich alles dem Auto unterordnen muss. Ich sehe deswegen auch einen Zusammenhang, warum auch bei den Räumarbeiten sich alles dem Auto unterordnen muss und andere Verkehrsteilnehmer bei gewissen Wetterlagen gerne vergessen werden oder nicht ernst genommen werden.

Es scheint bei den Verantwortlichen anscheinend immer noch das Gedankengut der 60er Jahre vorzuherrschen, auch wenn sich seit geraumer Zeit gefühlt jeder grün und nachhaltig und öko und vegan schimpft.


Letztendlich wollte ich nur rausbekommen, an was das diesjährige Winterchaos wirklich liegt. Aber Du scheinst darauf ja auch keine Antwort zu haben, ausser die Gedanken darüber pauschal als Verschwörungstheorie zu diskreditieren.
 
Ja, Radwege werden vermutlich Bundesweit schlecht geräumt

in allen? Nein nicht in allen. In einem kleinen Dorf ….
Ich kann mich nicht beklagen. Geräumt, gestreut, manchmal beleuchtet. Im Herbst von Blättern befreit.
Bei Sturmschäden werden die Äste sehr zügig weggeräumt.
Glasscherben hatte ich in der früh per Mail gemeldet waren am Nachmittag weg
Gefährliche Stellen wurden umgebaut
Bei der Baustelle eine Straße für den Autoverkehr gesperrt für die Radwegumleitung
usw
 
@Milan0 vielleicht will man bei euch die Bürger dazu zwingen, das Rad mehr zu nutzen....
 
@cargo
hier ein schöner Film. Auch aus Bayern. Da du ja autos verteufelst, fahr Moped. Du hast echt was verpasst, super Partys mit Benzingesprächen, abgeschraubten Schalldämpfern und nackerten Weibern hinterm Lagerfeuer.
 
Niederkaltenkirchen ist aber nicht München!
 
@guinness,

ich versteh zwar jetzt nicht unbedingt, was der link mit dem Moped soll, aber jedem Tierchen sein plaisierchen.......

Es gibt übrigens einige Autos die ich für gut und wertvoll empfinde. Ich hatte davon auch mal eines.

Aber das hat mal wieder nichts mit der Vernachlässigung des Winterdienstes bei Rad-und Fußwegen zu tun......
 
Wo ist das Problem ? Wenn der Radweg nicht geräumt wird muss ich halt mit dem Rad auf die Fahrbahn .
Der Sicherheit wegen natürlich eher mittig .
 
Moin,
in Münster sind die Radwege eigentlich immer geräumt, wenn es man Winter ist. Wenn nicht ist ein ausweichen auf die geräumte Fahrbahn auch kein Problem, da bei der Vorhersage von Schnee automatisch max 30km/h gefahren wird ;)
Da in Münster nur Hauptverkehrswege geräumt werden, kann es vorkommen, das Radwege geräumt sind, die Fahrbahn aber nicht. Ist aber in manchen Wohngebieten ohne Radwegen dann ein Problem mit dem Rad.
 
Zurück
Oben Unten