Radsportler wird Lastenrad-Fahrer...

Beiträge
97
Lastenrad
Ortler CPNHGN
Ein herzliches "Hallo" in die Runde.
Die Überschrift stimmt nicht ganz, eigentlich bin ich neben dem Sport schon ewig Alltagsradler.
Meinen Namen kann man oben lesen (Didi), ich gehöre zu den älteren Lastenrad-Fahrern ( ü 60). Seit 40 Jahren bin ich Radsportler, habe im Hobby und auf den Wegen zur Arbeit unendliche Kilometer gemacht. Ich fahre kein Auto, so habe ich mir einen Anhänger fürs Bike für Transporte zugelegt.
Da es allerdings nervt, wenn das Teil leer ist (Hoppelei), habe ich mir dieses Jahr ein Ortler CPNHGN zugelegt. Bin ich sehr mit zufrieden - vor allem bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein paar Dinge habe ich geändert/verbessert, aber als ehemaliger Zweirad-Mech. kein Thema. Ist ein ziemlich sportliches Gerät, genau mein Ding. Mit den schon hier bemängelten 40 kg für die Box komme ich klar. Ich muss mit dem Teil keinen Umzug stemmen.

Mein Frau fährt ebenfalls ein Lastenrad, nämlich das Longtail von Decathlon. Tolles Teil, sind wir ebenfalls sehr zufrieden mit!

Wir sind sehr viel mit unseren Rädern unterwegs, kommen immer auf 300 - 500 KM in der Woche.

Ich freue mich auf einen netten Austausch
☺️
.

IMG_20221028_152600_505.jpg



IMG_20220919_170436_669.jpg
 
Willkommen bei uns!
Zum Decathlon LT gibt es einen langen Faden.
Zum Ortler noch nicht viel. Vielleicht magst Du dazu was schreiben, es scheint ja tatsächlich ein gutes P/L Verhältnis zu haben.
 
Willkommen hier. Den Anhänger behalten, der ergänzt das Cargobike dann noch sehr gut ;)
 
Ein herzliches "Hallo" in die Runde.
Die Überschrift stimmt nicht ganz, eigentlich bin ich neben dem Sport schon ewig Alltagsradler.
Meinen Namen kann man oben lesen (Didi), ich gehöre zu den älteren Lastenrad-Fahrern ( ü 60). Seit 40 Jahren bin ich Radsportler, habe im Hobby und auf den Wegen zur Arbeit unendliche Kilometer gemacht. Ich fahre kein Auto, so habe ich mir einen Anhänger fürs Bike für Transporte zugelegt.
Da es allerdings nervt, wenn das Teil leer ist (Hoppelei), habe ich mir dieses Jahr ein Ortler CPNHGN zugelegt. Bin ich sehr mit zufrieden - vor allem bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein paar Dinge habe ich geändert/verbessert, aber als ehemaliger Zweirad-Mech. kein Thema. Ist ein ziemlich sportliches Gerät, genau mein Ding. Mit den schon hier bemängelten 40 kg für die Box komme ich klar. Ich muss mit dem Teil keinen Umzug stemmen.

Mein Frau fährt ebenfalls ein Lastenrad, nämlich das Longtail von Decathlon. Tolles Teil, sind wir ebenfalls sehr zufrieden mit!

Wir sind sehr viel mit unseren Rädern unterwegs, kommen immer auf 300 - 500 KM in der Woche.

Ich freue mich auf einen netten Austausch
☺️
.

Anhang anzeigen 31103


Anhang anzeigen 31104
Hallo!
Kannst du mir sagen, wie breit/lang die Holzkiste am Ortler ist? (wir müssten uns eine Kindersitz-Eigenbaulösung überlegen…)
Ach und: Sind beide Akkus gleichzeitig nutzbar, oder muss man manuell wechseln, wenn der eine leer ist? (in einem Kommentar bei fahrrad.de liest es sich so, dass der zweite Akku nicht mit Kabel verbunden wäre)
 
...gibt's grad für 3,6k hier
scheint recht günschtig!
Nun für gut 2,9k - mit Komoot-Abo angeblich sogar für unter 2,8k. Mit hessischer Förderung (sofern jemand die noch offen hat) dann 1,8k.

Lastenrad-Preise scheinen doch nicht bloß nur eine Richtung zu kennen. Schön!
 
Zurück
Oben Unten