Radreise Planung

Meine Liste mit Anschaffungen wird immer länger . Welches Navi könnt ihr empfehlen, denn wenn man als Laie da nicht aufpasst , käuft man sehr schnell mal was Falsches und im Geschäft wird meistens immer das neuste empfohlen. Ich denke ich werde einiges gebraucht kaufen .Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin .
 
Hab selbst noch keines, aber werde wohl auf eines ohne Touchscreen setzen. Wenn man sich so die Reviews ansieht wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Touchscreen nur etwas für Schönwetterradler ist. Sobald es regnet machen die Geräte mit Touchscreen einfach Probleme.
Beliebt scheinen Wahoo Bolt oder Roam (je nachdem was eine so an Features so wichtig ist) bzw. der Garmin Edge 530. Garmin Edge 830 und 1030 haben dann eben einen Touchscreen. Die älteren Garmin Versionen (520,820,...) sollen wohl akkutechnisch wesentlich schlechter sein als die neue Generation sowie die Wahoos.

Ansonsten gibt es dann natürlich wie schon von anderen erwähnt noch Geräte die auch mit normalen Batterien betrieben werden wie z.B. ein Garmin eTrex oder GPSMAP, die gerne auch zum Geocachen verwendet werden. Da könnte dann die Komoot/Strava-Integration schlechter/nicht vorhanden sein im Vergleich zu den Fahrrad-Geräten.

Den GPSMAP 60CS den mein Vater in der Vergangenheit verwendet hat hab ich heute erst auf dem Dachboden gefunden, gibt es wohl gebraucht für um die 50 Euro und hilft wohl auch anzukommen
 
Eure geplante Tour geht ja nicht wirklich durch Niemandsland. Da reichen ein paar Notizen um von A nach B zu kommen. Weniger Kram macht letztendlich weniger Probleme und das wieder mehr Spaß. Such mal bei Amazon nach "radtourenkarte" - das reicht als Backup locker. Zur Not nimmst Du noch eine Powerbank für Dein Handy mit und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten