Radreise Berlin-Usedom und zurück mit kleinen Kindern Sommer 2017 und 2018

Die perfekte Abendlektüre, vielen Dank dafür! Hast du zufälligerweise noch diese graue Eurobox? Kannst du mir die Maße davon nennen? Musstest du an der Box noch was verändern damit diese auf das Bullitt passt?
 
Hallo Acuphase200!

Die perfekte Abendlektüre, vielen Dank dafür!
Gerne!

Hast du zufälligerweise noch diese graue Eurobox?
Ja, aber zur Zeit auf eine andere Box in Alltagsnutzung umgebaut. Die Eurobox aber ist so gut variabel, dass sie im Fundus verbleibt.

Kannst du mir die Maße davon nennen?
B 80, T 60, H42cm, Innenmaße natürlich geringfügig kleiner. Eurobox = genormter Behälter.

Musstest du an der Box noch was verändern damit diese auf das Bullitt passt?
Ja. Es gibt so einen Standard, diese eigentlich für das Bullitt zu große Box unten vorne am Boden mit Einschnitten zu versehen, damit sie in die Längsholme des Rades eintaucht (zwei Schnitte seitlich) und, damit vorne für den Lenkradius des Vorderrades mehr Platz ist (dritter Schnitt). So morgelt man diese etwas zu große Box aufs Bullitt. Manche Händler, wie Velogold in Hannover (und wohl auch Velogut in Berlin-Kreuzberg) vertreiben fertig geschnittene Euroboxen. Man kann es aber auch ohne allzu großen Aufwand selber machen. Bezüglich der Höhe der Euroboxen: Es gibt auch ein flacheres Modell, um 30cm Höhe. Außerdem sind passende Deckel mit Riegeln erhältlich. Das Material ist enorm robust.
 
@Joshua vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, da werd ich mich bei Gelegenheit mal dahinter klemmen und mir so eine Eurobox besorgen.^^
 
Richtig gut! Danke für die Inspiration, hast du die Einschnitte jeweils nur vorne an der Kiste vornehmen müssen? oder ziehen die sich durch?

Ansonsten richtig krass was du mit dem Rad schon alles bewegt hast.

Bei 42cm Höhe muss man da den Lenker schon erhöhen oder könnte man den auch noch mit eingefahrenen Speedlifter nutzen?
 
Bei 42cm Höhe muss man da den Lenker schon erhöhen oder könnte man den auch noch mit eingefahrenen Speedlifter nutzen?
Kann man pauschal nicht beantworten. Das hängt von der Höhe der Kinderköpfe oder des Ladegutes ab. Aber, ja, wenn ich ganze Möbelstücke auf der Kiste drauf habe, dann ist der speedlifter teils maximal oben, auch ist ein eher wenig gestreckter Vorbau im Spiel.
 
Danke, danke, danke! Eine letzte Frage hätte ich noch, kann man die Kiste auch nutzen wenn man das Honeyboard drauf behalten möchte? Oder meinst du da müsste man dann noch mehr abtragen?
 
Zurück
Oben Unten