Radkutsche Rapid Unterstützung 25+?

Beiträge
27
Hallo
Ich hab mal eine Frage zur Unterstützung des Ezee Motors.
Hört die abrupt auf oder läuft die Motor Unterstützung noch mit ab 25 km/h?

Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt.

Mfg
 
Wenn man über 25 km\h weiter stark beschleunigt, hört die Unterstützung abrupter auf, als wenn man nur langsam schneller wird.

:). Helmut
 
Bei Bosch ist das Abregelverhalten vom Unterstützungsmodus abhängig. Die Modi mit geringer Unterstützung regeln ab ungefähr 20 km/h langsam runter. Nur "Turbo" unterstützt bis 25 km/h (auf dem Tacho stehen dann 27 km/h, sind aber 'echte' 25) und hört dann ziemlich abrupt auf. Da ist zwar auch eine graduelle Herunterregelung hinter, wenn man aber flott anfährt, spürt man die praktisch nicht.
 
Fahren schon länger ein Rapid - die Unterstützung hört relativ deutlich auf aber nicht apprupt.
Da der ezee ja ein Getriebemotor mit Freilauf ist (ähnlich dem Freilauf einer Hinterradnabe) schiebt er dann einfach nicht mehr mit.
Ist vom Fahrverhalten her identisch wie alle anderen Getriebemotoren / Nabenmotoren die ich bisher gefahren bin.
Der große Vorteil ist, das der Motor nicht mitgedreht werden muss wenn du schneller fährst bzw. ohne Unterstützung (bei Bosch hast du ja bei den bisherigen Generationen doch einen spürbaren Widerstand im Tretlager)....
 
Zurück
Oben Unten