erledigt Radkutsche RAPID mit EZEE Frontmotor in kurzer Ausführung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
22
Lastenrad
Radkutsche Rapid
Ich verkaufe mein unfallfreies RAPID in kurzer Ausführung (Jahrgang 2019).

Diese kurze Ausführung hat einen Achsabstand von ca. 1775 mm sowie eine Gesamtlänge von 2370 mm. Damit passt es in die Aufzüge an Bahnhöfen. Von dieser kurzen Ausführung wurde von Radkutsche bis Anfang 2019 nur 3 Stück gefertigt, ob es weitere gab, ist mir nicht bekannt.

Verkaufen tue ich es wegen einem Umzug ins Stadtzentrum, damit benötige ich es nicht mehr.

Gekauft habe ich es aus erster Hand im Juni 2020, der von mir gefahrene km-Stand beträgt aktuell 6744 km.
Der Akku ist noch der erste, hält bei mir bei überwiegend flachen Fahrten bis zu 160 km (ich nutze ihn nur unterstützend bei Steigungen, dann sehr selten mit Stufe 5, meist 2-3, überwiegend mit Handgas). Habe es aber auch gehabt, dass nach 60 km mit 600 hm nur noch eine rote LED angezeigt wird.

Ausstattung:
  • EZEE-Frontmotor mit 250 W, 36 V und 15 Ah-Akku mit Handgas
  • ALFINE 8-Nabe
  • Lichtanlage B&M
  • gefederte ERGOTEC-Sattelstütze
  • nachgerüstete MAGURA MT5-Bremsen (quietschfrei) bei 4750 km
  • Kette neu bei 4845 km
  • ZARGES-Box 60x40, Typ K470, 40564
  • Spiegel
Als Zubehör gebe ich mit:
  • jeweils 1 neuen Vorder- und Hinterreifen SCHWALBE Big Ben Plus, 55-406 (20x2,15) und 55-559 (26x2,15)
  • Bremsbelagsätze (jeweils 4 Beläge) von brakepad.de für MT5 / MT7: 2x gesintert, 3x semi metallic
  • gebrauchte komplette Bremsanlage von Tektro
Außerdem kann ich einen 23 Ah-Akku auf Wunsch dazugeben, siehe diese VK-Anzeige:

Meine Preisvorstellung ist 3000 € VB ohne den zusätzlichen Akku, 3800 € VB mit dem zusätzlichen Akku.
Das Fahrrad steht in 36251 Bad Hersfeld.

Nur Abholung möglich.
 

Anhänge

  • P1050754.JPG
    P1050754.JPG
    254,8 KB · Aufrufe: 173
  • P1050755.JPG
    P1050755.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 166
  • P1050756.JPG
    P1050756.JPG
    273,1 KB · Aufrufe: 152
  • P1050757.JPG
    P1050757.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 158
  • P1050758.JPG
    P1050758.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 142
  • P1050760.JPG
    P1050760.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 137
  • P1050763.JPG
    P1050763.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 126
  • P1050764.JPG
    P1050764.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 121
  • P1050765.JPG
    P1050765.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 124
  • P1050766.JPG
    P1050766.JPG
    312,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Aua, bitte kauft das einer weg? Ich hole es auch liebend gerne für den/die Käufer/in ab .... Sind 140 km von Frankfurt. Oder jemand aus Kassel nimmt es?
 
Ich habe eine ungewöhnliche, aber ernstgemeinte Frage:
Ganz schnell waren die 3 positiven Reaktionen da. Danach: nix mehr.
Woran liegts? Am Preis? Am Abholen? An der geografischen Lage in der Mitte Deutschlands? Am Alter? Am Zustand?
Ich verstehs nicht...
Antworten dazu bitte auch gerne per PN.

Ggf. kann ich es auch, wenn es zum Kauf kommt, ab Anfang April gegen Benzinkostenbeteiligung bringen, wenn es zum Kauf kommt.

Grüße, Michel
 
Ich gehe mal von meiner Warte aus:
Sehr cooles Rad, fairer Preis.
Aber: objektiv mehr, als in der Portokasse liegt und daher nichts, was ohne echten Mehrwert im Fuhrpark als N+1 in Frage kommt. Und dann steht's auch noch nicht umme Ecke.
Ich nehme an, so ähnlich geht es vielen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Radkutsche wollte ich als erstes haben. Deswegen find ich das cool, wusste auch gar nicht das es da ein shorty von gab.
Nun hab ich mir letztes Jahr eins Lasti selber gebaut.
Also. Dein Rad ist toll, der Preis ist Fair, aber leider passt es bei mir zz nicht rein.
 
Moin,
mir geht's so wie @lowtech
Mich wundert es nur von einem nichts zu hören!
Stahlrahmen, grün und sogar zum Ventil ausgerichtet Reifen-Beschriftung!
Allradantrieb ist in einer Schneereichen Region auch kein Nachteil!
Und n+1!
 
Kann mich da auch nur anschließen. Schönes Teil, aber man hat ja passende Gefährte, daher steht ein Kauf nicht wirklich an. Die 2 Kandidaten im Bekanntenkreis rühren sich auch nicht.....
 
Mich wundert es nur von einem nichts zu hören!
Stahlrahmen, grün und sogar zum Ventil ausgerichtet Reifen-Beschriftung!
Allradantrieb ist in einer Schneereichen Region auch kein Nachteil!
Und n+1!
Da fühle ich mich angesprochen. Aber mir fehlt das Oberrohr und ich habe dafür keine Verwendung.
Ist aber ein schönes Rad :love:
 
Danke für die Rückmeldungen.
Wenn ich n+1 hätte, würde es mir auch schwerfallen, nochmal zu zuschlagen.
Dann warte ich nochmal ab, vielleicht braucht es jemand mit 0+1...
Bin hier zwar mittendrin, ist aber nicht direkt ums Eck.
Obwohl...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten