Radioactive Bike

Beiträge
11
dank des bastelvorschlags eines gewissen Herrn Fahrao hab ich fast ein jahr lang teile gesammelt und letzlich zusammengesetzt.
es ist ein SUB geworden...und funktioniert.
danke für die inspiration!
ich fand den ansatz mit der achsschenkellenkung unvergleichlich cool, mehr aus stilistischen gründen als aus technischer sicht.

38456194ui.jpg


noch ist keine bremse im vorderrad und die lenkmechanik ist noch in der erprobung, aber immerhin habe ich eine probefahrt zum supermarkt ansolviert.
die ladefläche soll aus alu-riffelblech entstehen und ist schon in auftrag gegeben...dauert aber wegen corona etwas länger.
einstweilen hilft eine plastekiste vom dönerbrot-bäcker.


die lenksäule ist von einem Ford-auto, ob das was taugt, seh ich später. die idee dazu war, ein paar zentimeter länge auf dem rahmenrohr zu gewinnen.
fazit: viel aufwand, wenig erfolg. hätte ich mir auch sparen können...
und ja, es ist schwer!

gruß aus thüringen,
Kirsche
 
Cool, lad doch mal ein paar Detailfotos hoch !
 
seit gestern auch mit ladefläche....freu!

38470113zg.jpg


der rahmen ist teilbar. es hätten vielleicht auch weniger schrauben am klemmstück sein dürfen.

38470114wc.jpg


der lenkhebel ist am klemmstück angebracht und bleibt beim teilen am heckteil.
achja, noch ein grund für diese konstruktion: der lenkhebel bleibt in seiner bewegungsebene parrallel zum rahmenrohr. deshalb muss ich die ladefläche nicht aufständern. leider wirken auf die ausladende lenkstange ziemlich grosse kräfte bei holperiger fahrbahn. ob`s auch hält??

38470115pw.jpg


der rahmen erschien mir hintenrum etwas bruchgefährdet. ich hab noch ne verstärkung eingelötet. vorteil: jetzt kann ich auch ein anständiges schloss anbauen.
blöderweise ist genau in dem moment der sauerstoff ausgegangen als ich an die zweite seite des schlossträgers wollte. ist zwar fest, aber nicht richtig. später mehr...

38470116mw.jpg


.
 
ich finde, das Kreuzgelenk ist stimmig im Design, alles ein bisschen industrial, doch gefällt mir.
 
Zurück
Oben Unten