rad3 Kids Box Bullitt (Box à la Packster) - Neuigkeiten, Erfahrungen?

Danke für den Tipp! Tatsächlich war das Bullitt neulich bei der Erstinspektion und unsere Werkstatt war so nett, die Seitenwände abzunehmen, die Kanten zu ölen und alles neu zusammenzuzurren. Ich weiß gar nicht genau was die für die Kanten benutzt haben, aber es ist ein riiiesiger Unterscheid zu vorher. Das Knarzen ist fast komplett weg, richtig gut! Bei nächster Gelegenheit will ich die Box aber auch nochmal komplett demontieren und eine Dämpfung auf dem Rahmen ergänzen.
 
Schon überlegt, wie du es umsetzen möchtest?

Gedenke ebenfalls die Rad3 Box zu kaufen…
 
In der Montageanleitung für die Box wird empfohlen Fahrradschlauch, dicke Lackschutzfolie oder Dämmschaumstreifen zwischen Rahmen und Bodenplatte zu legen. Das hat unser Händler leider nicht gemacht, das würd ich wohl erstmal nachholen. Und dann evtl. noch Streifen an die Kanten der Seitenwände oder so, mal schauen :unsure:
 
Also, was bei mir geholfen hat:
— zwischen Rahmen und Bodenplatte: Fahrradschlauch (damit nicht geizen, ruhig 2-3 lagig, sodass es ordentlich aufliegt und auch nicht klappert wenn keine Last drauf ist)
— zwischen Rückenlehne und Rückplatte: Von dem Schaumstoff, der auf der Rückenlehne aufgeklebt ist, waren glücklicherweise noch die Ausstanzreste dabei, die habe ich da an der oberem Kante verklebt, sodass hier nicht Holz auf Holz liegt.
— alles in allem wahrscheinlich zu fest zusammengezurrt
— ich habe eigentlich immer die Anschnallgurte zu, damit die Plastikteile nicht wie einer Holztrommel umherfliegen, wenn niemand drinsitzt.
— geringerer Reifendruck vorne

Was noch aussteht, ich aber seit immer vor mir herschiebe: die Bodenplatte noch auszulegen. Mit Schaumstoff / Teppich / Schmutzmatte / irgendwas.
Aber wirklich geräuschlos wird die Kiste wohl leider nie. Schade eigentlich.
 
Danke für Deine Erfahrungen, sehr hilfreich :) Die Anschnallgurte stören mich bisher eigentlich nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich bisher entweder nur mit den Kindern gefahren bin oder zum Transport von Einkäufen eine Fleecedecke auf den Boden gelegt habe. Geringerer Reifendruck vorne steht auf jedenfall noch aus bzw. möcht ich eh noch einen breiteren Reifen aufziehen.
 
Auf der Suche nach einer breiten Box für den Kindertransport wurde ich auf die KidsBox hingewiesen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie angenehm es für Kinder ist so knapp über dem Boden zu sitzen. Gibt es hier Erfahrungswerte?

Meine Kids sind ein und fünf Jahre alt. Wir suchen nach einem komfortablem Setup, welches sich auf noch länger für größere Kinder eignet.
 
Beim Bullitt ist durch das kurze und dazu senkrechte Lenkrohr die Sitzhöhe eingeschränkt. Daher sitzen die Kinder dort immer relativ bodennah.
Mit längerer Lenkstange hast Du mehr Freiraum, bis es beim Lenken durch Kopfkontakt bremst.
Such Mal Bilder vom Winter Wallaroo, das ist ein langes Bullitt und hat die längste Lenkstange der Welt, damit vorn bequem Kinder hin passen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach einer breiten Box für den Kindertransport wurde ich auf die KidsBox hingewiesen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie angenehm es für Kinder ist so knapp über dem Boden zu sitzen. Gibt es hier Erfahrungswerte?

Meine Kids sind ein und fünf Jahre alt. Wir suchen nach einem komfortablem Setup, welches sich auf noch länger für größere Kinder eignet.
Ich habe die Convoy Box, da sitzen die Mädels auch fast auf dem Boden, genauso wie vorher im Packster 60. Beschwerden gab es bis jetzt in 4,5 Jahren Lastenrad noch nie, wir fahren aber überwiegend nur kurze Strecken.
 
Wir fahren die Kids-Box schon lange und bis jetzt gab es keine Beschwerden.
Der 8jährige passt mit dem Setup sogar noch unter das Canopy, wenn es mal regnet und er keine Lust Hat nass zu werden.

Den 2jährigen hatten wir so lange wie es ging in einem Kleinkindersitz auf dem Polster, was auch für den seitlichen Halt top war.
 
Bei uns passte der 6jährige noch ins Canopy, danach wanderte auf einen Sattel auf dem Oberrohr. Wenn man dann aber einmal ein Rad im Stile eines Longtails gefahren ist, erkennt man rasch, dass diese Lösung für größere Kinder viel besser geeignet ist. Auch wenn ich fas Bullitt sehr mag und gerne damit fahre, muss ich das doch leider zugeben :D
 
Ja ist so. Je größer die Kinder, desto geeigneter ein LongTail ;)
 
Auf der Suche nach einer breiten Box für den Kindertransport wurde ich auf die KidsBox hingewiesen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie angenehm es für Kinder ist so knapp über dem Boden zu sitzen. Gibt es hier Erfahrungswerte?

Meine Kids sind ein und fünf Jahre alt. Wir suchen nach einem komfortablem Setup, welches sich auf noch länger für größere Kinder eignet.

Ich habe vor zwei Jahren die Box vom alten Modell des leggero-Kinderanhängers verkehrt herum gelascht und fahre diese Kombination bis heute. Box ist leicht und aber robust. Zwei Neunjährige waren ebenso schon drin wie ein Erwachsener. Kein Problem. Lenker-Köpfe-Konflikt entschärft. Man sieht sich an und kann gut quatschen, bei Regen gibt es einen Schirm (von vorne wird sowieso gut abgehalten, nur der Chauffeur wird richtig nass). Rückwährtsfahrt-Position wird klaglos vertragen. Die Polsterung ist geklettet und wird bei Schlechtwetter zum Trocken und/oder trocken bleiben rasch in die Wohnung genommen. Die Gurte sind selbst konfektioniert (aus Maxi Cosi Teilen), weil das Original nicht taugte. Als nice to have hat man dann noch das Chassis mit Rädern, gutes Ausgangsmaterial für einen Hänger. Ich weiß, dass es hübschere Bullitts gibt ;)

Bullitt leggero Oktober 2020.jpg
 
Diese Leggero Anhänger gibt es mit fehlenden Teilen oft sehr günstig.
 
Zurück
Oben Unten