rad3 Kids Box Bullitt (Box à la Packster) - Neuigkeiten, Erfahrungen?

Beiträge
34
Danke für den Tipp! Tatsächlich war das Bullitt neulich bei der Erstinspektion und unsere Werkstatt war so nett, die Seitenwände abzunehmen, die Kanten zu ölen und alles neu zusammenzuzurren. Ich weiß gar nicht genau was die für die Kanten benutzt haben, aber es ist ein riiiesiger Unterscheid zu vorher. Das Knarzen ist fast komplett weg, richtig gut! Bei nächster Gelegenheit will ich die Box aber auch nochmal komplett demontieren und eine Dämpfung auf dem Rahmen ergänzen.
 
Beiträge
34
In der Montageanleitung für die Box wird empfohlen Fahrradschlauch, dicke Lackschutzfolie oder Dämmschaumstreifen zwischen Rahmen und Bodenplatte zu legen. Das hat unser Händler leider nicht gemacht, das würd ich wohl erstmal nachholen. Und dann evtl. noch Streifen an die Kanten der Seitenwände oder so, mal schauen :unsure:
 
Beiträge
4
Also, was bei mir geholfen hat:
— zwischen Rahmen und Bodenplatte: Fahrradschlauch (damit nicht geizen, ruhig 2-3 lagig, sodass es ordentlich aufliegt und auch nicht klappert wenn keine Last drauf ist)
— zwischen Rückenlehne und Rückplatte: Von dem Schaumstoff, der auf der Rückenlehne aufgeklebt ist, waren glücklicherweise noch die Ausstanzreste dabei, die habe ich da an der oberem Kante verklebt, sodass hier nicht Holz auf Holz liegt.
— alles in allem wahrscheinlich zu fest zusammengezurrt
— ich habe eigentlich immer die Anschnallgurte zu, damit die Plastikteile nicht wie einer Holztrommel umherfliegen, wenn niemand drinsitzt.
— geringerer Reifendruck vorne

Was noch aussteht, ich aber seit immer vor mir herschiebe: die Bodenplatte noch auszulegen. Mit Schaumstoff / Teppich / Schmutzmatte / irgendwas.
Aber wirklich geräuschlos wird die Kiste wohl leider nie. Schade eigentlich.
 
Beiträge
34
Danke für Deine Erfahrungen, sehr hilfreich :) Die Anschnallgurte stören mich bisher eigentlich nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich bisher entweder nur mit den Kindern gefahren bin oder zum Transport von Einkäufen eine Fleecedecke auf den Boden gelegt habe. Geringerer Reifendruck vorne steht auf jedenfall noch aus bzw. möcht ich eh noch einen breiteren Reifen aufziehen.
 
Oben Unten